Honor 7 - Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm funktioniert nur mit dem Sperrbildschilm vom Design "Magazin".
Läßt sich in der System-App "Designs" manuell einstellen ;)

• Danke
Reaktionen: quack8 und griesgramix
"Magazin" ...darauf muss man erstmal kommen :scared: - danke, jetzt klappt es.

Hallo,
habe seit ein paar Tagen auch ein Honor 7. Nach einigen stressigen Stunden mit den Benachrichtigungen läuft jetzt alles.
Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich in der Gmail App eMails bekomme, diese nur mit einem Symbol in der Taskleiste angezeigt werden jedoch nicht mit einem kleinen Fenster mitten auf dem Lockscreen. Auf meinen anderen Androiden wird immer so ein kleines Infofenster angezeigt.

Kann man das in der neusten Firmware (B180) irgendwie hinbekommen?

Die Antwort findest du hier oben im Post von burner ;-)

Danke, habe ich ausprobiert, wenn ich das Theme einstelle, kommen trotzdem nur die Symbole aber nicht die Infobox auf dem Lockscreen.

Habe den Nova Launcher, jedoch das Magazine Theme für den Lockscreen eingestellt. Liegt es evtl. daran, dass ich nicht den Honor Launcher benutze?

Bei mir funktioniert das auch mit dem Nova. Du hast aber auch im Benachrichtigungsmanager (Einstellungen) bei der entsprechenden App den Sperrbildschirm aktiviert?

Die Gmail App tauch bei dem Benachrichtigungsmanager nicht auf.
Andere Apps zeigen dieses Info Feld. Nur die Gmail App nicht.

Ich glaube Hangout auch nicht.

Meint ihr denn, dass mit dem Marshmallow Update das noch mal geändert wird, dass nur das Magazin Theme Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm unterstützt. Verstehe den Sinn nämlich absolut nicht. Kann doch jeder selber entscheiden, ob er die möchte oder nicht. Und so ist man auf das eine Theme beschränkt, wenn man Benachrichtigungen nutzen möchte...

Toddi89 schrieb:
Und so ist man auf das eine Theme beschränkt, wenn man Benachrichtigungen nutzen möchte...
Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, warum die Lockscreen-Benachrichtigungen nur für dieses eine Design verfügbar sind. Mir z.B. gefällt die Uhrzeitanzeige unten links nicht besonders, doch da ich die Sperrbildschirm-Benachrichtigungen nicht missen möchte, bin ich auf Magazin angewiesen.

Das Problem ist ein anderes. Grundsätzlich unterstützt Huawei die Meldungen auf dem Sperrbildschirm.
Nur hat hier auch die Design-Engine einen Einfluss drauf, sprich der verwendete Sperrbildschimstil muss dies auch unterstützen. Aber gerade hier gibt es zahlreiche Designs, viele davon nicht mal von Huawei selbst, die einen Sperrbildschirm verwenden,, in dem Benachrichtigungen nicht unterstützt werden.
Die Freiheit der Design-Wahl mach hier ein strich durch die Rechnung.

Ja, aber wenigstens noch ein oder zwei offizielle Themes, die die Uhrzeit woanders anzeigen, das wäre doch sicher möglich seitens Huawei, oder nicht?

Technisch wäre das natürlich sofort umsetzbar. Warum Huawei da nach wie vor zögert, ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Weil es Wichtigeres gibt?

Komm schon, so kompliziert wird es nicht sein, ein Lockscreen-Push-Kompatibles Design zu erstellen emoji23.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Bei mir finde ich das Magazin auch nicht trotz Android 5.0.2 B170. Kennt jemand das Problem?

Schau mal in der App Design unter
->Anpassen -> Bildschirmsperrstil