Honor 7 - Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm entfernen/verbergen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sello30

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

wie kann ich die Whatsapp Nachrichten verbergen lassen, so dass ich nur auf dem Sperrbildschrim die Info bekomme "1 Nachricht in 1 Chat" o. ä. erhalte. Möchte nicht, dass der Inhalt direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird.

Sollte gehen:
Einstellungen => Bildschirmsperre & Kennwörter => "Benachrichtigungen anzeigen" deaktivieren.

Funktionert dann trotzdem noch die Push Funktion?

Solle sie, ja.
Im Notfall: testen. :)

• Danke
Reaktionen: sello30
Benachrichtungen können auch für jede einzelne App in der Telefonmanager-App deaktiviert werden. Dort unter "Benachrichtungsmanager" ;)

Wichtig ist auch, dass das Standard Spectrum-Theme verwendet wird.

Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass bei einer Nachricht das Display kurz angeht? Bin auf B330, finde aber keine Einstellung dafür. Ich kann zwar einstellen, dass keine Nachricht am Sperrbildschirm angezeigt wird, der Bildschirm geht aber trotzdem jedesmal an.

289ec7c73fdde92926a764c7104358c3.jpg

Hier kann man das deaktivieren

• Danke
Reaktionen: premme und Baskerville
Vielen Dank, aber diesen Punkt gibt es bei mir in diesem Menu nicht. Unter Sonstiges gibt es nur Intelligentes Entsperren und die Signatur, sonst nichts. Woran kann das liegen?

Edit: Ich habe hier noch ein zweites Honor 7, ebenfalls auf der B330, da gibt es diesen Punkt. Kann das eventuell am Theme liegen?

Edit 2: Liegt tatsächlich am Theme. Wenn ich eins mit Magazin wähle, habe ich diese Einstellung. Ganz schön verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist vom gewählten Sperrbildschirm abhängig, ähnlich wie bei den Benachrichtigungen im Sperrbildschirm.
Hierfür ist der Stil "Magazin" erforderlich.

• Danke
Reaktionen: Baskerville