Honor 7 - Bekomme eine Sony SmartWatch 2 nicht verbunden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stamm-User
286
Hallo,

habe trotz Suche nichts Passendes gefunden.

Zu meinem Honor 7 habe ich mir jetzt eine gebrauchte Sony SmartWatch 2 zugelegt, nachdem meine alte LG Watch W 100 (die ganz einfache, eckige) leider den Geist aufgegeben hat.

Bekomme die Sony zwar mit Bluetooth verbunden, die Android Wear-App hängt aber ewig beim Punkt "Aktualisierung ...".

Auch ein Zurücksetzen der Uhr und Löschen des Cache der App hat nichts gebracht. Android Wear hat auch alle Berechtigungen.

Kennt jemand das Problem? Ist die SW 2 evtl. mit der Android Wear-App nicht kompatibel? Geht nur diese Sony Connect App?

Danke für jeden Tipp!

Du musst die smartwatch über die wear-app verbinden und nicht direkt über Bluetooth.

Hallo,

folgendes habe ich nun herausgefunden:

Die Sony Smartwatch 2 benötigt noch eine eigene App von Sony ("Sony Connect"), um sich mit dem Handy zu verbinden. Bei diesem Modell ist noch nichts mit Android Wear kompatibel. Leider, wäre schön einfach gewesen.

Stattdessen muss für jede einzelne Funktion bzw. Benachrichtigung eine separate App installiert werden. Z. B. für die Anzeige von GMail, SMS etc. Für WhatsApp benötigt man z. B. wiederum eine andere App. Sony selbst stellt leider nicht für alle Funktionen, die man von Android Wear kennt, Apps zur Verfügung.

Zusammenfassend kann man sagen, dass nur die neueren Smartwatches mit Android Wear arbeiten. Diese ganzen Billig-Uhren aus Fernost sind dann noch ein eigenes Thema.

Mit der App WatchIt! aus dem Playstore kannst du hunderte verschiedene Ereignisse auswählen, die du von deinem Smartphone auf der SW2 angezeigt haben willst inkl. der Push-Benachrichtigungen sämtlicher Apps wie Whatsapp, SMS usw.