Honor 7 bei Regen benutzen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

d4991

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey, kann man das Honor 7, wenn es wichtig ist, auch mal bei Regen kurz rausnehmen/benutzen?
Gestern hat es stark geregnet und ich musste was nachgucken, wobei der Bildschirm dann nass wurde. Hab es anschließend nur an meiner Hose abgewischt, wieder eingesteckt und mir nichts bei gedacht.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm, wenn er ausgeschaltet ist, in der Mitte eine dunkle Stelle und außen rum ein grauer Schleier bis zum Rand sichtbar ist. Das sieht man aber halt nur, wenn der Bildschirm aus ist und sich Licht auf dem Bildschirm spiegelt. Am unteren Rand des Glas sind außerdem paar dunkle Striche in dem grauen Schleier und oben am Rand sind zwei kleine dunkle Flecken.
Wobei das alles nicht so schlimm aussieht, wie es klingt. Es ist mir nur aufgefallen, weil ich im Nachhinein dachte, dass es vielleicht bisschen sehr viel Regen war und dann extra drauf geachtet habe, ob irgendwas am Handy zu sehen ist.
Naja, weiß vielleicht jemand, ob das wieder weg geht? Ich dachte, dass es vielleicht Wasser unter dem Glas sei, was irgendwann halt verdunstet. Oder könnte es auch irgendein bleibender Schaden sein?
Und hat das Honor 7 irgendwelche Feuchtigkeitsindikatoren? Habe gehört, dass es sowas bei einigen Handys z.B. an den Anschlüssen gibt.

Das Honor 7 ist nicht Spritzwasser- oder Regendicht. Es hat auch Feuchtigkeitsindikatoren, die für die Garantie massgeblich sind. Ich wurde bei einem Garantiefall danach gefragt.

Bei mir wurde das Display öfters nass - hatte bisher keine negativen Auswirkungen. Aber wie auch schon gesagt, es hat keine IP-Zertifizierung und daher ist sicher bei starker Nässe Vorsicht geboten.

Kann ich es z.B. Föhnen oder auf die Heizung legen für eine Weile, oder schadet das? Weil irgendwie sind die Stellen bisher nicht weggegangen ,wobei ich auch nicht weiß, ob das überhaupt am Regen lag.

Bloss nicht!! Hohe Temperaturen schaden dem Gerät mit Sicherheit. Wenn es unter Zimmertemperatur nicht trocknet würde ich versuchen die Garantie zu beanspruchen (Du bist ja selbst nicht sicher, ob die Fehler im Display von der Feuchtigkeit kommen).

• Danke
Reaktionen: quack8
Also das wäre mir zu umständlich, da das wirklich kaum auffällt.
Heute sind die vorherigen Stellen zum Teil verschwunden, jedoch sind zwei neue Stellen am Rand zu erkennen, deren Form sich verändert, wenn man leicht auf den Bildschirm drückt. Daher gehe ich davon aus, dass wohl etwas Wasser unter dem Glas eingeschlossen ist. Wie bekomme ich das Wasser unter dem Glas vom Bildschirm raus, ohne das Gerät zu beschädigen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das du von Hause aus eine Folie auf dem Glas hast, und sich dahinter Feuchtigkeit gebildet hat?
Ich finde nämlich keine Stelle am Display, an der Wasser eindringen könnte, da die Front aus einem Stück ist.

Nein, hab keine Folie. Und das Glas befindet sich ja quasi in so einem Rahmen und zwischen Glas und Rahmen befindet sich eine kleine Rille einmal rum. Da könnte doch Wasser eindringen, oder nicht?
Es sind zwei kleine silbern/gräuliche Flecken an der oberen rechten Ecke, die deutlich sichtbar sind und erst seit heute da sind. Wenn man raufdrückt verformen sie sich. Ich habe seit dem regnerischen Tag das Handy ganz normal benutzt und es keinem weiteren Wasser o.Ä. ausgesetzt, daher wundert es mich, dass die heute plötzlich da sind (wie gesagt die eigentlichen Stellen, wegen denen ich diesen Thread erstellt habe waren ganz woanders auf dem Display, waren dunkel und kaum sichtbar). Mir ist es auch noch nie runtergefallen und ich habe außerdem ein Flipcase.
Könnte es auch sein, dass es sich um eine Flüssigkeit von dem Handy handelt, die ausgetreten ist? Und kann man irgendwo die Feuchtigkeitsindikatoren sehen? Bei anderen Handys sind die ja teilweise bei den Anschlüssen.

Ich würde da jetzt nicht all zu oft und zu fest rumdrücken. Man kann sonst auch das Display beschädigen.
Da ist halt Feuchtigkeit im Display-Bereich.
Warte einfach ab. Es wird schon verdunsten.
Du kannst den Prozess aber beschleunigen, imdem du das Gerät in Reis einlegst;)

• Danke
Reaktionen: eule357
Aber warum erscheint das jetzt erst 4 Tage nachdem ich es im Regen benutzt habe?
Hab mal zwei Bilder gemacht (mit einer schlechten Qualität jedoch).
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei der Kamera auf der Rückseite, wenn Licht drauf spiegelt, ganz viele graue Schlieren erkennbar sind. Aber eigentlich ist nur auf den Bildschirm Regen gekommen..?! Aus der Sicht der Kamera sieht hingegen alles normal aus. Was könnte das sein? Evtl. war das schon vorher und ich hab mir nichts bei gedacht, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Leider habe ich abgesehen vom Honor 7 nur scheiß Kameras hier deshalb kann ich das nicht so gut abfotografieren, damit es vllt deutlicher wird, was ich meine.

Anhänge

• IMG_20160524_230033.jpg
    IMG_20160524_230033.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_20160524_225841.jpg
    IMG_20160524_225841.jpg
    481 KB · Aufrufe: 271
Da ist eine Folie auf deinem Display. 100 Pro. Sieht man deutlich um die Lautsprecher-Aussparung. Diese löst sich.
Also alles gut.
Zieh sie einfach ganz ab, und gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo oder wie siehst du da eine Folie?
1. Es fühlt sich sehr glatt und wie Glas an
2. Hab jetzt an allen möglichen Ecken rumgekratzt um zu gucken ob man diese "Folie" abziehen kann aber es ist alles fest
3. Die Kante der Lautsprecheraussparung ist relativ scharf und fest.
Alle anderen Verfàrbungen außer den zwei stellen oben rechts liegen eher an schlechter Bildqualitàt und schwachem Licht

Und ich hab mal versucht Bilder von den Schlieren auf der Hauptkamera zu machen (das schwarze ist ein Flipcase aus Leder), ist das auch eine Folie? Lol

Anhänge

• IMG_20160524_233626.jpg
    IMG_20160524_233626.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20160524_233659.jpg
    IMG_20160524_233659.jpg
    426 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20160524_233822.jpg
    IMG_20160524_233822.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Vorderseite sieht es auf jeden Fall aus wie eine Folie...
Kleb doch mal ein Stück Tesa auf eine Ecke (am besten da wo schon die Luftblasen drunter sind) und zieh.

Auf der Vorderseite ist definitiv eine Folie drauf. Die Kante um die Lausprecher und Sensoren herum ist die Kante der Folie.
Wie schon beschrieben, versuche es mit Tesafilm.

Das ist doch die Standard-Auslieferungsfolie.
Einfach an den Ecken rumkniepern, die geht ab.
Daher sind das auch normale Luftbläschen und kein Wasser ;)

Ich bin so ein Depp :D es ist tatsächlich eine Folie. Aber ich schwöre am Rand bekam man die nicht ab. Und auch an der Aussparung habe ich gestern rumgepult wie sonst was und nichts ist passiert. Jetzt versuch ich es ein letztes Mal und die geht sofort ab :lol:

Sollte ich sie abnehmen, oder ist es besser die zum Schutz dranzulassen? Die zwei kleinen Blasen stören mich ja nicht - es ging nur darum, ob der Bildschirm evtl. beschädigt ist.
Trotzdem besteht noch die Frage wegen den Schlieren auf der Kamera^^

Habe ich dir doch gleich gesagt mit der Folie. Ich habe sie abgemacht, da sie mir zu sehr verschmiert war.
Das Glas ist GorillaGlas.

d4991 schrieb:
Ich bin so ein Depp :D es ist tatsächlich eine Folie. Aber ich schwöre am Rand bekam man die nicht ab. Und auch an der Aussparung habe ich gestern rumgepult wie sonst was und nichts ist passiert. Jetzt versuch ich es ein letztes Mal und die geht sofort ab :lol:

Sollte ich sie abnehmen, oder ist es besser die zum Schutz dranzulassen? Die zwei kleinen Blasen stören mich ja nicht - es ging nur darum, ob der Bildschirm evtl. beschädigt ist.

Du kannst sie natürlich dran lassen wenn du willst.
Ich bevorzuge aber sowas, da es sich einfach viel besser anfühlt als eine Folie:

Supremery Huawei Honor 7 Glas Folie Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik

d4991 schrieb:
Trotzdem besteht noch die Frage wegen den Schlieren auf der Kamera^^

Keine Ahnung was das ist, evtl auch eine Folie? Bin mir grad nicht sicher ob mein Honor eine dort hatte.
Ansonsten evtl Kratzer oder der Klebe welcher nicht sauber verarbeitet ist?
Bei mir ist der Bereich nämlich Pech-Schwarz und absolut rein.

Also bei dir sieht das auch wie ne Folie aus, wegen den Reflexionen an der Kante. Da sieht es so aus als wenn was drauf klebt, da (zumindest bei mir) der silberne Rahmen minimal höher ist als der schwarze Bereich (gerade so zu spüren mit dem Fingernagel). Und deshalb kann sich dort eigentlich nicht ohne Kante/Erhöhung diese Reflexion bilden.

Edit: Auch sollte die Fläche super glatt sein (Fingernageltest). Wenn bei dir der Fingernagel nicht sauber drübergleitet ist ne Folie drauf. Das fühlt man eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist auf jeden Fall noch eine Folie auf der Kamera. Auf deinen Bildern kann man das sogar teilweise an den Kamerarändern erkennen...

Und wie bekommt man die Folie da ab? Dieser Metallrand um die Kamera ist ja erhöht, sodass man da schlecht am Rand das abpulen kann.
Und es fühlt total glatt an (wobei das bei der Displayfolie auch sehr glatt war).