Honor 7 - Bei Bluetooth-Verbindung (Kopfhörer mit Musik) Telefon nicht mehr erreichbar

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stamm-User
286
Hallo,

habe ein ärgerliches Problem:

Höre ich mit meinen Bluetooth-Kopfhörern Musik, bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar. Das merke ich daran, dass ich plötzlich nur noch SMS'en bekomme, dass mich der eine oder andere erreichen wollte. Hab mich sogar testweise mit dem Zweithandy angerufen und bin auf der Mailbox gelandet.

Meine "Konfiguration": Firmware B140, Poweramp als Player. Schalte ich die Musik aus bzw. beende Poweramp, kann man ich wieder anrufen. Gucke ich Youtube und höre dabei über BT-Kopfhörer, das Gleiche! :-(

Ist das ein Bug???

Hab's ganz oft ausprobiert, um andere Fehler wie z. B. Funkloch o. ä. auszuschließen. Kann aber nicht sein, dass ich unterwegs auf einer Strecke von rund 22 km durch die Großstadt Berlin keinen Empfang habe, zumal die Empfangsanzeige Balken normal anzeigt. Handyneustart hat nichts geholfen.

Kann ich nicht bestätigen.
Benutze auch PowerAmp.
Bei mir wird beim eingehenden Anruf die Musik gemutet und pausiert.

Zuletzt bearbeitet:
So sollte es eigentlich auch sein.

Auch bei Youtube habe ich diesen Effekt, dass ich plötzlich nicht mehr telefonisch erreichbar bin. Blöd ...

Habe heute früh, um das mobilfunktechnisch besser eingrenzen oder ausgrenzen zu können, eine andere SIM-Karte probiert, gleiches Spiel :-(

Hast Du mal einen Neustart gemacht?

Ja, leider auch ohne Erfolg :-(

Ob sich vielleicht mt der neuen Fw B 170 etwas ändert? Hoffe, die kommt bald OTA.

@Schniefkaiman:
Bin gerade etwas irritiert. ;) lt. Profil kommst du aus D.
Die b170 wird hier doch bereits offiziell per OTA verteilt und @burner8 hat doch sogar einen Link zum manuellen Update, ohne Root, gepostet.
Mit welcher Version bist du denn unterwegs?

Gruß

Hallo Fulano,

ich hab das H7 mit B121 über den vMall-Shop gekauft und dann manuell die B140 eingelesen (dload-Ordner auf SD-Karte etc.), die ich zurzeit auch habe. Lief auch super. Habe ich mir durch die erste "manuelle" Aktion eventuell die Möglichkeit eines (autom.) OTA-Updates deaktiviert?

Gruß

Die B140 ist eigentlich ein BETA Update, dass an registrierte BETA-Taster verteilt wurde. Nur diese erhalten auch OTA-Updates.
Wenn man die B140 manuell installiert hat, werden garantiert auch keine OTA-Updates angeboten werden. Heirfür mußt du auf offizielle Updates, wie die B170 gehen ;)

So und nun bitte back to topic.

• Danke
Reaktionen: Fulano und Schniefkaiman
Hallo,

kurze Rückinfo:

Auch mit der B 170 tritt der Fehler auf :-( Netzanzeige voller Ausschlag, ich höre Musik und bekomme eine SMS, dass mich die Rufnummer xxxxx versucht hat anzurufen.

Schnell mal mit meinem Zweithandy mich angerufen, lande ich auf der Mailbox.

Das geht doch nicht .... !!!

Ich kann ja (leider) fast jeden "Bug" reproduzieren... das allerdings nicht. Höre auch Musik per Blauzahn.. rufe mich dann selbst an und im Kopfhörer macht es piep und mein Handy klingelt.
Musik lies ich mit der Standard Huawei Musik-App laufen. (welche App verwendest du?). Installierte Firmware B170.

Höre Musik über Poweramp. Ich probiere das morgen mal an gleicher Stelle mit der Huawei Musik-App und bin gespannt. Ich berichte dann.

Das muss doch herauszufinden sein ...

So, ich habe jetzt noch einmal ordentlich getestet. Am Bluetooth scheint es nicht zu liegen, sondern am WLAN. Auch nur an bestimmten Stellen. Hab ich an bestimmten Orten WLAN an, kommen keine Anrufe mehr durch und das Gespräch landet auf der Mailbox. Sehr ärgerlich!

Xaan schrieb:

Also die Empfangsanzeige hat vollen Ausschlag, denke, ein Wiedereinwählen ist es eher nicht. Einen Defekt kann ich vermutlich auch ausschließen, da es zu Hause mit WLAN ja bestens funktioniert und ich auch angerufen werden kann. Auch unterwegs an anderen Stellen kann ich angerufen werden. Zur Info: ich habe in meiner Tasche noch einen LTE-Hotspot mit einer zweiten Karte mit hohem Datenvolumen.

Ich vermute fast etwas anderes, nämlich dass es netzseitig hier ein technisches Phänomen gibt. Werde das weiter austesten. Ich glaube, der Thread kann an dieser Stelle geschlossen werden. Dachte nur, dass das evtl. ein anderer Nutzer auch beobachten konnte. Ansonsten ist das H7 abs. erstklassig und langer Zeit mal ein Handy, was wirklich in so ziemlich allen Punkten sehr gefällt.

Dann mache ich auf Wunsch des Theaderstellers hier zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.