Honor 7 beendet nach einer Stunde das telefongespräch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ShadowDreams

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Irgendwie habe ich ein komisches Problem mit dem Honor 7,wenn ich ein Telefon mache beendet es mir exat immer nach 1 Stunde , mit dem ältern Smartphone war das nie der Fall , Habe ja eine Flat zum Telefoniern , aber habe dann meinen Provider angerufen evtl ob sich was geändert hat , dann sagten die mir Nein das liegt am Smartphone das könnte ein Schutz sein wo im Handy eingstellt ist.Nur habe ich schon im Internet danach gesucht und habe leider nichts zu dem Thema gefunden ,Habe dann bei den Einstellungen auch geschaut aber habe nichts gefunden , ja und ich verwende Dual Sim auf der 1 Sim die ist eigentlich nur für Internet und Mobile Daten wegen 4g und mit der 2 Sim is dann die zum Telefoniern hat so ein Problem schon mal jemand gehört ? weil ich kann danach wenn das Handy aufgelegt hat schon wieder anrufen das ist kein Problem aber iwie wenn man länger Telefoniern wil kann das schon mal nerven ... das komische ist noch wenn mich jemand anruft dann kann ich über 1 stunde Telefoniern ohne das was passiert , und ja ich komme aus der Schweiz und mein Provider ist Yallo

besten Dank im voraus

Mit Freundlichen Grüssen ShadowDreams

Da ich nie so lange telefoniere, kann ich dazu leider nichts sagen. Aber es wäre nett, wenn Du künftig Groß - und Kleinschreibung und die Interpunktion berücksichtigen könntest. Das erleichtert die Lesbarkeit erheblich.

• Danke
Reaktionen: ShadowDreams und burner8
Ich kenne das von meinem französischen Festnetzbetreiber, da werden Gespräche trotz Flat nach knapp einer Stunde gekappt. Bei denen auch als Schutz gedacht, falls eine Verbindung aus Versehen nicht beendet wurde. Ich telefoniere auch nie so lange und mein Honor benutze nur ich, aber meinem Mann passiert das ab und zu am Festnetz. Man kann dann einfach neu anrufen. Ich kenne im Smartphone keine solche Einstellung - aber ich kenne ja viel nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: ShadowDreams
Ja wenn das ja der Fall wäre das es am Netzbetreiber liegen würde hätte die mir das gesagt.

Ich habe dies Problem auch in der Vergangenheit gehabt (lange Telkos mit Kunden). Genau nach einer Stunde war Schluß. Da hatte ich allerdings noch das ursprüngliche HUAWAI Honor und war bei D1. Ich hab das immer auf unsere Telekomiker geschoben. Jetzt mit dem neuen Honor7 telefoniere ich nicht mehr so lange (Rente...). Bin inzwischen auch bei O2 und bin damit auch aus dem D1 Funkloch zu Hause raus. Ich kenne jetzt deinen Yallo "Provider" in der Schweiz nicht. Macht der denn die Technik oder schreibt der nur die Rechnungen? Versuch doch mal bei den Technikern deines Netzes nachzuforschen.

Gruß
Msv

• Danke
Reaktionen: ShadowDreams
Ja also ich bin schon länger bei yallo so etwa 2 Jahre, es ist ohne Vertrag , es ist ein Prepaid mit unlimitiert flat nach Europa und Schweiz , hatte vor dem Huawai, ein HTC mit der selben Sim Karte und dann ist sowas nie passiert , darum denke ich das es nicht am Netzbetreiber liegt. Das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen könne das was bringen ?

Gruß

Deutsche Provider wie o2 und Telekom kappen auch nach 2Std. das Telefonat. Ausserdem habe viele Provider auch ein Konferenzlimit von maximal 5Teilnehmern pro Gerät. ...das nervt auch manchmal.

Aber am Provider wird es hier wohl nicht liegen, da der TO nur ein anderes Handy benutzt.