Honor 7 - Apps mit Fingerabdrucksensor

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

domitz

Gast
Hallo zusammen,
bin ein riesen Fan des Fingerabdrucksensors und würde mich freuen wenn ich diesen später auch für Apps nutzen kann (Beispielsweise Passwortsafe oder Onlinebanking).

Gibt es derzeit schon Apps die den Honor 7 Fingerabdrucksensor nutzen?
Oder müssen wir bis Android 6.0 warten, weil es keine API unter Android 5 gibt?

Meines Wissens nach gibt es keine offizielle Unterstützung des Fingerabdrucks bei Huawei bzw. Honor für Drittanbieter-Apps. Im Gegensatz zu Samsung. Ich weiß aber nicht ob man das vielleicht doch irgendwie umgehen kann.

Ich habe dem Kundenservice aber schon eine Mail geschrieben. Klick

Ob es jedoch noch weitete Möglichkeiten gibt, den Fingerabdrucksensor um weitere Funktionen zu ergänzen, würde mich auch interessieren.

Doch das geht. Einfach im Telefonmanager auf App-Sperre und dann die Apps aussuchen, die per Fingerabdruck gesichert werden sollen. Ggf. erst noch PM Plus aus dem Play store installieren. Bin mir gerade nicht sicher, ob das auch ohne geht...

Damit wird nur der Start der App per Fingerabdruck gesichert. Einloggen mit Passwort / PIN muss man trotzdem. Es geht darum diese Passworteingabe durch den Fingerabdruck ersetzt wird.

Das kommt erst mit dem update auf Android 6.0

@tylon: Das geht für mich aus der Anfrage von domitz nicht hervor. Rein interpretieren kann man es natürlich, ich halte mich da aber lieber an den Wortlaut...