Honor 7 - Apps auf SD-Karte verschieben funktioniert nicht wie erwartet

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke
 
Ich hab noch eine Nachschlag:
So manche App ist auf SD-Karte verschoben. Doch wird sie durch den Google-Playstore aktualisiert, so ist sie wieder auf dem Telefon installiert.
Was jetzt noch zu testen wäre, ob er beim Aktualisieren auch die alten App-Dateien von der SD-Karte löscht und nicht nur einfach eine Installation auf intern macht. Leider hab ich zurzeit zu wenige Updates um dem nachzugehen. Vielleicht kann das mal jemand anderes testen.

Übrigens:
App-Aktualisierung über Amazon funktioniert wie es sein soll und die Apps werden auf dem korrekten Speichermedium aktualisiert.


Edit:
Das muss jemand Erfahrenes mit Root testen.. denn ich sehe auf meiner SD-Karte gar nicht die App Dateien. Über den Huawei Dateimanager kann man sich auch den Speicherort einer installierten Anwendung (apk) anzeigen lassen. Das Verzeichnis ist bei mir allerdings nicht sichtbar. Also ohne Root geht da wohl nix.

Also wer kann das mal überprüfen:
App auf SD-Karte schieben. Checken ob die apk auch tatsächlich dort liegt. Dann ein Update über Playstore. Und recheck: wenn die apk noch immer auf SD-Karte ist aber noch zusätzlich die neue Version auf Telefon, dann haben wir eine Dateileiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auch ein bisschen am verzweifeln gewesen, da ich manche Apps nicht auf die SD verschieben kann. Danke dem Thread bin ich nun was schlauer. Bin nämlich bei Andriod auch komplett neu.

Hat bisher schon jemand testen können was Xaan geschrieben hat ob App Leichen nach Updates auf der SD verweilen?
 
Vielleicht hilft es euch ja wenn ihr es so macht
- Geht auf Einstellungen
- Öffnet die Option Entwickler Einstellungen
- Scrollt dann ein wenig nach unten und aktiviert externe Speichernutzung von Apps zulassen 😉🤷‍♀️🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
755
juni
J
P
Antworten
5
Aufrufe
857
Peka15
P
F
Antworten
4
Aufrufe
1.489
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten