Honor 7 - App-Symbol: Hintergrund nicht transparent sondern grün

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TylonHH

TylonHH

Enthusiast
945
Hi,

Ich habe bei einigen App und Widgets einen grünen Hintergrund. Ich vermute das es eigentlich transparent, wie bei anderen Apps sein sollte. Kann jemand das bestätigen oder lösen?
bb059be6b68af6b4b250b864634393d9.jpg

Gruß

Ich frag mich wer die Icons erzeugt hat. Evtl. hat der Erzeuger einen Fehler gemacht.
Andere Möglichkeit sind die Designs. Jedes Design kann ein Icon-Overlay definieren.

Der Hintergrund wird vom Design erstellt. Probiere mal ein anderes Design.

Bei mir beim Honor 6 leider das Gleiche. Ich verwende das Standard-Design. Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

@heinz_krug
Schau mal in den Post über deinen ;)

Ich habe mithife der App "QuickShortcutMaker" verschiedene Einstellungsverknüpfungen auf meinem Homescreen erstellt. Normalerweise habe ich keine Probleme mit grünen Iconhintergründen o.ä., aber die durch die besagte App erstellten Verknüpfungssymbole weisen alle denselben grünen Hintergrund auf (siehe Bild). Gibt es da vielleicht irgendeinen Zusammenhang?
Screenshot_2016-02-10-22-33-57.png

Jup.
Das liegt an dem von dir gewählten Design (explizit an der Auswahl der Symbole). Anpassen kannst du das in - Designs - eigene - anpassen - Symbole (kannst übrigens auch welche aus anderen Designs wählen)
Aber so wirklich zufrieden bin ich auch damit nicht. Eine Alternative ist die manuelle Anpassung in Shortcutmaker mit installiertem icon pack.

Gruß

Ja, genau, das liegt am Icon-Pack im gewählten Design. Dort ist ein Verknüpfungs-Hintergrund hinterlegt, der in diesem Fall grün ist ;)
Probier ein anderes Design aus. dann müßte das Grün verschwinden ;)

Zuletzt bearbeitet:
... Auch bei anderen Designs, z.B. Benbai, ist der Hintergrund bei den Verknüpfungen grün zu erkennen obwohl die Icons ansonsten rund und gut designt sind. Wenn es dich massiv stört, bleibt dir IMHO wohl nur mein Tipp mit einem extra installiertem iconpack.

Gruß