Honor 7 - Android 6.0 - Doze Mode (Optimierungen ignorieren)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan191

Enthusiast
773
Kann mir jemand sagen ob das Honor mit mm auch Doze unterstützt? Habe noch ein samsung s7 und da geht das vorbildlich. Bei wenig Nutzung hatte ich um die 85% deep sleep. Beim honor 7 schwankt das zwischen 50-60% . Apps sind etwa die gleichen drauf.

Ja, mit B330 und Android 6 ist Doze vorhanden.

Muss das aktiviert werden? Weil einen unterschied zu vorher gibt es nicht.

Aktiviert ist es standardmäßig. Man kann es aber deaktivieren. Das ist der Menüpunkt "Optimierungen ignorieren"...

Wenn die Google-App aktiv und konfiguriert ist, funktioniert es bei mir nicht mehr. Mit deaktivierter Google-App läuft alles super.

Wie meinst du das?

Wie geschrieben, die Google-App(OK-Google) verhindert bei mir Deepsleep, hab sie deaktiviert und alles läuft super unter der B330, mit Google-App kam ich nicht mal über den Tag, jetzt sind es wieder 2Tage.

Ich habe gerade mal geschaut und tatsächlich steht die app unter Software ganz oben bei den Verbrauchern. Habe sie jetzt auch mal deaktiviert. Fragt sich nur ob das Nachteile hat.

Außer dass die OK-Google-Sprachsuche nicht mehr funkt. und keine nervigen Wetter und Karten-Infos mehr gepusht werden und "Google now on tap" nicht mehr funkt. habe ich bisher keine Nachteile entdeckt.

Leider braucht an die für Android Wear. Aber ansonsten ist die App bei mir bei max 2%.

taiman23 schrieb:
"Google now on tap" nicht mehr funkt.
Das hatte ich auch, bei mir lag es an der aktuellen Google App. Nachdem ich die Version 5.10.32.19 aus dem Backup von Anfang April wieder eingespielt habe, lief auch Now On Tap wieder.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Unter android 6 gibt es bei anderen Handys die Funktion die apps zu optimieren damit sie quasi schlafen gelegt werden. Das klappt bei meinem galaxy s7 perfekt. So das ich im schnitt auf 85 Prozent deep sleep komme. Gibt es das beim honor 7 auch oder heisst es nur anders? Finde nix wo ich das einstellen kann.

Denke, Du meinst den Doze Modus. Einstellungen/apps/erweitert/Optimierungen ignorieren

Und auf was stelle ich das im optimalen Fall?

Bis evtl. auf die Messenger (mal testen) alle auf Optimierung ignorieren nicht zulässig

Ich habe die Threads mal zusammengeschoben ;)