Honor 7 - Alternative zum Adressbuch

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X

F-O-X

Enthusiast
1.758
Hallo zusammen,

nach dem Update auf B170 ist es definitiv nicht mehr möglich die Kontakte in das Navigationssystem in meinen Fahrzeug zu übertragen (Handy bzw Adressbuch ist per Bluetooth gekoppelt. Ob es bei der B170 möglich war weiß ich nicht 100%ig, bin aber fast sicher das es so war.

Außerdem sehe ich nicht mehr die Bilder meiner Kontakte im Navigationssystem. War auch schon bei der B140 so.

Mein Fahrzeug ist ein Skoda Octavia 3 mit dem Columbus Navigationssystem MIB 1 (auch im Golf 7, Seat Leon und im A3 verbaut).

Die Adresse der Kontakte müssen, damit das Fahrzeug die erkennt, sauber hinterlegt sein (Land, Stadt, PLZ Straße..) da in der Huawei Kontakte App das nicht möglich ist, habe ich mir bereits die App Contact Editor installiert. Ich weiß aber nicht ob die Huawei Kontakte App das so übernimmt.

Eine Alternative Kontakte App (Simpler Contacts) habe ich bereits versucht, ebenso die Kontakte im Handy zu speichern (normalerweise sind die im Google Konto). Ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee?
Ich fand die Funktion zu meinen Kontakten zu navigieren echt toll und es ist von Honor/Huawei sehr bedauerlich das diese wegrationalisiert wurde bzw entfallen ist.

Danke und Gruß,
Alex

Aber Hallo,

"Die Adresse der Kontakte müssen, damit das Fahrzeug die erkennt, sauber hinterlegt sein (Land, Stadt, PLZ Straße..) da in der Huawei Kontakte App das nicht möglich ist".

Wenn du auf Huweia einen Kontakt erstellst, kann du doch alles, auch die Adresse hinzufügen.
Einfach auf "weiteres Feld hinzufügen" gehen.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?.

Gruß

auch mit weiterem Feld hinzufügen geht es nicht. Es wird im Navi nur die Tel.Nummer angezeigt. Hab Garmin nüviCam. Es fehlt die Option "hierher Navigieren" oder wie das heisst

PS: Ich hab das Gefühl das es am Navi liegt und nicht am H7

PS: Ich hab das Gefühl das es am Navi liegt und nicht am H7.

Ich bin der Überzeugung, das dein Gefühl richtig ist.
Gruß

wenn Ich das H7 als Navi verwende geht es. Auf dem Navi fehlt einfach diese Option.

premme schrieb:
Aber Hallo,

"Die Adresse der Kontakte müssen, damit das Fahrzeug die erkennt, sauber hinterlegt sein (Land, Stadt, PLZ Straße..) da in der Huawei Kontakte App das nicht möglich ist".

Wenn du auf Huweia einen Kontakt erstellst, kann du doch alles, auch die Adresse hinzufügen.
Einfach auf "weiteres Feld hinzufügen" gehen.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?.

Gruß
Hi, ich hab mal mit meinen Nexus (Honor habe ich gerade nicht da, ist aber das selbe) einen Screenshot gemacht wie so aktuell ist, man kann nur eine Adresse im ganzen eingeben...

2db17f943aaf527b4df5c58261cdfa23.jpg

Mit der App "contact editor free" kann man eine Adresse ganz genau eingeben.

679af1a0497f64df4ad417f0b070d46b.jpg

Und genau so braucht das Navi die Adresse.

Petwin52 schrieb:
auch mit weiterem Feld hinzufügen geht es nicht. Es wird im Navi nur die Tel.Nummer angezeigt. Hab Garmin nüviCam. Es fehlt die Option "hierher Navigieren" oder wie das heisst

PS: Ich hab das Gefühl das es am Navi liegt und nicht am H7
Genau das Problem habe ich auch, liegt in dem Fall aber eindeutig am Handy. Mit meinem Samsung Note 2 und den HTC-M8 geht es problemlos.

e5dff8d0d0f60b49c852f852a93b25af.jpg
14786817178d0b2a8b133aa0e3f717ca.jpg
f16bd2c5a8592ef2cb4283e45b793acf.jpg

Zum besseren Verständnis, mit dem Note 2 funktioniert es.

Ich kenne das Navi nicht, deshalb meine Frage:
kann vielleicht beim Navi etwas anderes eingestellt werden ?.
Gruß

Nein. Es liegt 100% nicht am Navi, da es ja mit dem Samsung (und der B140) funktioniert.

Grüße,
Alex

Moin,

also es liegt definitiv am Honor!

Hatte vorher das Honor 6, am Anfang gab es keine Probleme meine Kontakte per Bluetooth auf das Navi zu übertragen. Dann kam das Update auf 5.1.1, seither ging das nicht mehr!

Gelöst habe ich das Problem mit der App Bluetooth Phonebook. Gleiches Problem hat nun das Honor 7, hier geht es auch nur mit der zusätzlichen App!

Hallo,
die App ""contact editor free", lässt sich auf dem H7 nicht installieren.

Gruß

premme schrieb:
Hallo,
die App ""contact editor free", lässt sich auf dem H7 nicht installieren.

Gruß

Was passiert da bei Dir? Ich kann installieren (B170)

"Was passiert da bei Dir? Ich kann installieren (B170)"

Sie wurde sehr schnell installiert, und anschließend wurde mir nach dem öffnen nur eine engl. Anleitung angezeigt.
Es gab nichts weiter.
Sie hat sich also nicht geöffnet. Habe mich umentschieden, also gelöscht, und mir die App "True Phone" runtergeladen.
Funzt, für meinen Bedarf, prima.

Gruß

Die app legt 2 icons an.

Bluetooth Phonebook versuche ich mal.

Für Truephone gibt es mehrere Treffer im Playstore. Kannst du bitte einen Link posten.

Contact Editor funktioniert, wenn du bei einem Kontakt auf bearbeiten gehst und dann erscheint ein Popup mit welchen Programm du die Bearbeitung fortführen möchtest. scheint nun aber auch nicht mehr so zu klappen.

fetteente schrieb:
Die app legt 2 icons an.

Nun ja,
bei mir insgesamt 3.
Also 2 in den Ordner, und nur "Kontakte" stehen gelassen.
Klappt prima, und hat viele Variationsmöglichkeiten

Gruß.
[doublepost=1452351550,1452351147][/doublepost]
F-O-X schrieb:
Bluetooth Phonebook versuche ich mal.

Für Truephone gibt es mehrere Treffer im Playstore. Kannst du bitte einen Link posten.

Contact Editor funktioniert, wenn du bei einem Kontakt auf bearbeiten gehst und dann erscheint ein Popup mit welchen Programm du die Bearbeitung fortführen möchtest. scheint nun aber auch nicht mehr so zu klappen.

Aus dem Play Store, "TruePhone". Gab nur das eine.
Hier: True Phone Dialer & Contacts – Android-Apps auf Google Play

Gruß

• Danke
Reaktionen: F-O-X
BÄÄÄÄMMMM

Mit der App "Bluetooth Phonebook" funktioniert alles wie gehabt. Hab mir gerade die Testversion installiert und hol mir jetzt die Kaufversion.

Schade das Huawei das nicht hinbekommen hat....

F-O-X schrieb:
BÄÄÄÄMMMM
Mit der App "Bluetooth Phonebook" funktioniert alles wie gehabt. Hab mir gerade die Testversion installiert und hol mir jetzt die Kaufversion.
Schade das Huawei das nicht hinbekommen hat....

Freut mich für dich, hat also doch was gebracht, das alle, hier im Forum, darüber geschrieben haben.
Gruß