Honor 7 - Allgemeine Diskussion

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch Quellen die behaupten es hätte NFC. Finde ich irgendwie alles sehr merkwürdig, dass überall andere angaben sind.

Wieso kann ich in dem Shop nicht mit PayPal zahlen, obwohl es als Bezahloption angegeben ist?

NFC hatten wir sofort oben auf der Liste, aber das ist definitiv nicht vorhanden.

Hab irgendwo gelesen das bei der 16 GB Version kein Ladekabel zum schnellen laden dabei sein soll. Kann das jemand bestätigen?

Was wie?? Was schreibt ihr denn alle für einen quatsch hier. Das honor läd wie alle handys über ein normales usb kabel aber mit einem höheren ladestrom. Egal mit welchem kabel.

stefan191 schrieb:
Was wie?? Was schreibt ihr denn alle für einen quatsch hier. Das honor läd wie alle handys über ein normales usb kabel aber mit einem höheren ladestrom. Egal mit welchem kabel.
Wo soll der her kommen. Wenn ich ein Output von 1,0 m/ah am Stecker habe kann auch nicht mehr raus kommen. Wenn die Elektronik des H7 da nicht nachregelt wird dir der Stecker abrauchen.
Zitat: Huawei
Das Ladegerät macht schnelles, leichtes und sicheres Aufladen ganz einfach. Mit der Umkehrladefunktion kannst du außerdem die Telefone deiner Freunde aufladen (Das Kabel bekommst du separat im Handel).

Die Folie soll auch nicht so gut sein,würde schnell verkratzen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das einfaches Glas verbaut ist. Irgend eine Härtung wird vorhanden sein.

Lt. Honor ist Gorillaglas 3 verbaut.

Mal kurz den Thread überflogen:

Das Display dürfte mit dem des P8 identsch sein, verifiziert sind 5,2" IPS-Neo mit Gorilla-Glas 3 und es reagiert auf Finger und Knöchel unterschiedlich. Wie beim P8 werden Geräte mit Einer leicht zu entfernenden Schutzfolie ab Werk ausgeliefert.Die Abmessungen sind in Breite und Höhe fast identisch zum P8, das Honor 7 ist aber tiefer. Die Kamera basiert auf dem 20MP Chip von Sony und arbeitet mit Phasenautofokus. Es ist kein OIS verbaut. Die Linse ist aspherisch mit 6 Elementen. Die Kamera ragt leicht aus dem Gehäuse hervor, was einerseits dem Saphirglas, andererseits aber auch dem verbauten 1/2,4" Sensor geschuldet sein dürfte. Die Blende ist f2,0.
Die Auslieferungsfirmware beruht leider noch auf Android 5.0.2. Wohl aufgrund des Preises als Verkaufsargument gibt es wieder nur die kleine Version mit 16GB und 3GB RAM bei uns zu kaufen. Das ist aufgrund der Dual-Sim-Funktion schon schade, denn es besteht nur die Möglichkeit, entweder die zweite Sim oder die SD-Karte zu nutzen. Die größere Version hätte ich mir zumindest als Alternative gewünscht. NFC fehlt.
Dem Fingerabdrucksensor ist eine Weiterentwicklung des Sensors im Mate 7, hier wird ein Review die Unterschiede zeigen.
Es werden alle europäischen LTE-Frequenzen unterstützt, also auch das 800er Band.
Die SoC ist ein Kirin 935.
Soweit erstmal die von uns speziell hinterfragten Features.

Ach so: das H7 hat ein normales USB-Mikro Kabel und optional ein kräftiges Ladegerät. Da wird wohl einiges mit der Ladeumkehrfunktion durcheinandergeschmissen. Damit kann man mit einem speziellen Kabel mit zwei USB-Mikro-Steckern ein anderes Smartphone vom H7 aus aufladen. Das H7 funktioniert dann als Powerbank. Die Laderegelung zur Schnellaufladung ist im Gerät installiert, das Netzteil muss nur stark genug dazu sein.

Das H7 hat die gleiche Empfangseinheit wie das P8, also zwei Antennen mit Link+ und WLAN+.

In Europa wird das Gerät in Mystery Grey und Fantasy Silver ausgeliefert.

Anhänge

• h7p8.jpg
    h7p8.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 365
  • h7specs.jpg
    h7specs.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 2.314
  • h7specs2.jpg
    h7specs2.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 377
  • h7vsp8.jpg
    h7vsp8.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 381
  • p8vsh72.jpg
    p8vsh72.jpg
    31 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, feuerspion, bukato und 3 andere
Ja, das es kein Gorilla Glas hat, ist wohl eine Falschaussage von Abdroidpit und co.

Hier ein Screenshot von der Präsentation in London als Beweis :

Anhänge

• 1440841127874.jpg
    1440841127874.jpg
    38 KB · Aufrufe: 559
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und bukato
Ok, danke für die Aufklärung.
Ein negativer Punkt weniger, der gegen das Honor 7 spricht.

Uch bin am überlegen, ob Honor7 oder Huawei P8.
Das P8 hat eigentlich nur noch ein Vorteil in meinen Augen: Die Kamera und der Bildstabilisator.

Ja, da wäre noch das Gehäuse. Das P8 hat ein Gehäuse komplett aus Metall und dazu Unibody (aus einem Guss).
Das Honor7 ist zwar auch sehr wertig, aber kommt in diesem Punkt nicht an das P8 ran.
Aber die Entscheidung muss jeder selbst für sich treffen. Die Geräte haben aber vieles gemeinsam. ;)

• Danke
Reaktionen: bukato
Finde den Preis und den Fingerabdrucksensor sprechen fürs H 7. Die Kamera ist für mich nicht ganz so wichtig.

Ja, was einem wichtiger ist.
Ich habe ja bereits das P8 und bin damit mehr als zufrieden und will es daher auch nicht gegen ein anderes Gerät, auch das Honor 7, eintauchen.

Damals stand ich aber nicht vor einer so schweren Entscheidung.
Das Honor7 ist nämlich für den Preis ein richtiger Kracher.

Ich habe meine infos von Giga, CB und anderen Videos.
Da sind ganz andere Specs gelistet.
Kein Gorilla
Kein IPS Neo
Keine zwei Antenen
....
Die Presi habe ich nicht verfolgt deswegen meine " Behauptung".
Mit den Werten der anderen wird das H7 so nicht zum Verkaufsschlager.
Jetzt mit diesen Infos rückt das H7 gleich paar Punkte höher in meinem Ranking.
Danke das ihr mir die Entscheidung zwischen H7 und P8 noch schwerer macht.

Die Kamera des H7 ist in keinem Fall schlecht. Bei gutem Licht hat sie eine überragende Auflösung, der AF arbeitete bei den herumliegenden H7 selbst im halbdunkel sowas von fix - es ist dasselbe technische PDAF-System wie bei der Sony Systemkamera a6000. Wie nun die Lowlight-Qualität ist, kann nur ein sorgfältiger Test zeigen, da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Auffallend schlecht sind die Fotos bei wenig Licht auf dem H7-Screen jedenfalls nicht.

Ohne jetzt irgendwem ans Bein pinkeln zu wollen: es ist nicht immer zielführend, "der Erste" bei der Berichterstattung zu sein. Zu schnell führt eine solche Hast zu schlampiger Recherche und dann falschen Ergebnissen. Wie man jetzt wieder sieht. ;)

• Danke
Reaktionen: Drei Deh, mahd und chrissi77
Android 5.0.2 bei einem neuen Gerät? Irgendwie schade...

Was bringen denn Uptates oder 5.1^^^da is doch eh ne fast komplett andere Oberfläche drauf...es kann soviel geändert werden, was beim normalen Android nicht möglich is...ich komm vom Nexus 4 und hat sich gefühlt durch lolli verschlechtert... Ansonsten ein anderen luncher drauf und fertig...googelt ^^honer 7 Tricks...einfach perfekt**Freu mich auf meins!!!!

• Danke
Reaktionen: chrissi77
schanubbi schrieb:
Was bringen denn Uptates oder 5.1^^^da is doch eh ne fast komplett andere Oberfläche drauf...es kann soviel geändert werden, was beim normalen Android nicht möglich is...ich komm vom Nexus 4 und hat sich gefühlt durch lolli verschlechtert... Ansonsten ein anderen luncher drauf und fertig...googelt ^^honer 7 Tricks...einfach perfekt**Freu mich auf meins!!!!

Naja, Updates dienen ja nicht nur der Funktionserweiterung, sondern auch dem Beheben von Sicherheitslücken.... und deshalb finde ich es schon wichtig ein halbwegs aktuelles Android zu haben sowie die Gewissheit zu haben zeitnah mit Updates versorgt zu werden.

Google behebt Sicherheitslücken**dat is mir neu:biggrin: jeder wie er will...für mich is dat H7 perfekt ^^da ich dual und lte 800 brauche...16 GB reicht auch...spiele nicht, keine Musik drauf und Kamera is mir auch nicht so wichtig. Hauptsache Sport und Börsen apps funzt

Ist der Berechtigungsmanager beim h7 frei geschaltet? Beim honor 6 ging der nur in der china Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.