Honor 7 Akku zischt beim Schnell-Laden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McJensen

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Bisher bin ich echt zufrieden mit dem Honor 7, bis auf den sporadisch nicht funktionierenden Whatsapp-Push vielleicht.

Doch gerade ist mir was komisches aufgefallen. Mein Akku war auf 5% runter, also nix wie ran an die Steckdose. Praktischerweise lädt das Teil ja recht fix. Dann bemerkte ich ein merkwürdiges zischen des Akkus, wobei das Handy nur gut handwarm wurde.

Ab 90% war das dann nicht mehr vorhanden. Das kenne ich bisher von keinem Handy, hatte aber auch noch nie eins, das 2A beim Laden zieht.

Ist das bei euch auch der Fall oder sollte ich mir Gedanken machen?

Danke im Voraus für´s Antworten.

Kann es sein, dass das Ladegerät solche Geräusche macht? Oder ist es definitiv das Honor?

Dachte ich auch erst, hab dann aber mein Ohr ans Telefon gehalten. Dabei stellte sich heraus, das Zischen kommt auf jeden Fall von da.

Hmm Merkwürdig. Spontan würde ich erstmal sagen, da der Akku nur Handwarm wird, ist es nicht dramatisch. Was nicht heißt das es normal ist. Mal ein anderes Ladegerät getestet? Wir verhält sich der Akku dort? Ist das Geräusch jedes mal da?

Mit dem originalen Ladekabel wird mein H7 auch Handwarm.
Versuch mal ein anderes Netzteil.

Versuch mal ohne die Schnellladefunktion, welche ich eh nicht empfehlen kann.

Danke für die Antworten, ich werde das mal im Auge behalten. Ich spiel den Akku jetzt mal runter und werd mal mit und mal ohne Schnellladefunktion testen.

Hätte mich nur interessiert, ob Andere das selbe Phänomen beobachten konnten.