Honor 7 - Akku Verbrauch 3G/4G/Wlan - Wie verhält es sich damit?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

ich habe schon seit dem Desire immer ein Problem mit dem Akku.
Seit dem Honor 7 sollte dieses Problem eigentlich gegessen sein, aber seit 4G ist das Problem wieder aktuell.
wie ist der Stromverbrauch zwischen den einzelnen Standards 2G/3G/4G ?

Und Wlan, eigentlich müsste Wlan doch deutlich geringere Belastung für die Batterie sein, da die Strahlung nur einige Meter weit kommen muss.

Der Akku stand schmilzt, wie der Schnee im Fön.

Danke Forum

Daniel

• Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Ich habe Dich jetzt mal ins Honor7-Forum geschoben, denn das ist Geräte-abhängig :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: burner8
Meine Erfahrung - prinzipiell ist mein Verbrauch scheinbar geringer im WLAN, so wie du geschrieben hast (wenn du dich immer in der Nähe des Routers aufhälst). Aktiviertes LTE sorgt für etwas mehr Verbrauch, da es derzeit eine reine "Datenleitung" ist und somit die Empfangseinheit für 2G/3G ebenfalls aktiv bleiben muss. Und je schlechter das Mobilfunksignal, desto höher natürlich auch der Verbrauch...

So ist es jedenfalls bei mir, also alles normal. Bei dir wird es dann wohl eher an einer App liegen, oder?!

Denke nicht, dass bzw weiß nicht genau.

Du müsstest erst einmal schreiben, wie Dein Akkuverbrauch ist. Also tagsüber mit Angabe der DOT und nachts (vermutlich im heimischen WLAN. Immer %/h. Bei mir ist der Akkuverbrauch nachts im WLAN bei ca. 0,5%/h. Wie hoch ist der prozentuale Anteil für Mobilfunkstandby?

Hey, wo finde ich diesen Wert?

Danke Dir Forum

Daniel