Honor 7 3 Jahre Garantie bei Kauf über Vmall

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xperio

Xperio

Gesperrt
55
Gerät bestellt am 28.08.2015 - noch zum Vorzugspreis von 299 Euro inkl. Versand. Laut Telefonsupport soll es heute oder morgen vorrätig sein und aus "UK" an mich verschickt werden. 2 Stunden nach dem Telefonat folgende Email:

Tut uns leid!

zu allererst möchten wir uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld bedanken und Sie für die durch den Lieferverzug entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig um Entschuldigung bitten. Die Nachfrage ist zurzeit über die Maßen hoch und zwar so sehr, dass wir im Moment alle Geräte sofort nach Ihrer Herstellung abschicken! Aus diesem Grund müssen wir Ihnen leider mittteilen, dass Ihre Bestellung leider erst um den 23 September herum versandt werden kann.
Als kleine Wiedergutmachung bekommen Sie von uns kostenlos eine 3-Jahres-Garantie auf Ihr Honor 7. Um die Garantie für Ihr Gerät gratis abzuschließen, klicken Sie bitte auf diesen Link, Sie werden anschließend zur Registrierungsseite der 3-Jahres-Garantie weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Garantie nur bis zum 30.09.2015 gratis abgeschlossen werden kann. Für die Registrierung ist die Eingabe der IMEI-Nummer Ihres Honor 7 erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr vMall-Team

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Lachgas
Ich habe den Threadtitel mal angepasst. Die 3 Jahre Garantie gibt es beim Kauf über die Vmall immer, nach Anmeldung beim Honor-Club.

Honor — Three Year Warranty

Ich werde mal in Erfahrung bringen, ob das wirklich nur für den Kauf in der Vmall gilt.

Das ist aber wenn wir ehrlich sind schon etwas Kosmetik. Wenn ein Gerät 2 Jahre lang ohne Fehler läuft, ist die Chance auf eine durch eine Garantie gedeckte Nachbesserung leisten zu müssen statistisch unter ~2%.
Wenn so aber Kunden von der Rücknahme ihrer Bestellung abzuhalten sind, rechnet sich das für den Hersteller/Lieferanten allemal.
BTW: Conrad vergibt eine Verlängerung der Garantie um 24 (also 48 gesamt) Monate für das H7 für 29€. Setzte die Großzugigkeit des Lieferanten nun mal ins Verhältnis.

zur Erinnerung: Rechtlich gesehen ist eine Garantie keine Funktionsgarantie auf Zeit und gillt auch nicht für ausgewiesene Verschleissteile (Akku; Kopfhörerbuchse etc) sondern garantiert lediglich die Fehlerfreiheit der Materialien/des Gerätes bei Übergabe an den Verbraucher! Die Beweislast liegt gesetzlich übrigens ab dem 6 Monat beim Erwerber!!! Stichwort: Beweislastumkehr.
Darüber hinausgehende Zugeständnisse der Regulierung durch den Hersteller/Lieferanten sind zwar möglich, aber nicht einklagbar.

Nunja, das Glas ist eben halb voll oder halb leer. Für mich ist eine Garantieverlängerung ein Vor- und kein Nachteil.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: son
das Wunder passiert im Kopf!:laugh:

Da zuerst, ja. Warum du aber eine Garantieverlängerung negativ auslegst, wird mir aber nicht so klar.

@avfreak
Da hast DU eine falschen Eindruck bekommen! Ich finde mehr Garantie immer besser, aber die Werbewirkung solcher Massnahmen ist oft stärker, als der tatsächliche Gewinn. Wenn keine Garantiefälle vorkommen, hat der User am Ende auch keinen Nutzen gehabt. Das Gefühl von Sicherheit mal aussen vor.

Jo, psychologisch gesehen ist das richtig. Dennoch ein Mehrwert für mich und für andere (Apple, Samsung) mal nachahmenswert. Stell dir mal wirklich vor, Apple würde 3 Jahre Garantie geben. Die Jüngerschar läge von hier bis Copertino ehrfurchtsvoll auf dem Boden und die Presse würde sich mit Headlines überschlagen...

• Danke
Reaktionen: Xperio
noch ein Produkt, oder doch schon eine Religion???!!:D

Eher eine Sekte. :D

BTT ! ( :D )

Die Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr hat für mich einen großen Mehrwert.
Bei meinem HD2 ist nach 2,5 Jahren das Touch-Feld ausgefallen. Ich hätte mich damals sehr über eine verlängerte Garantie gefreut ;)
Mein Huawei P6 hatte einen Garnatiefall, weil WLAN sich nicht mehr einschalten ließ.

Die Phones haben immer mehr Sensoren und Technik verbaut. Je mehr Technik drin ist, desto mehr kann auch Kaputt gehen.
Das Honor7 hat ja so Einiges zu bieten, das sehr emfindlich ist: Fingerabdruckssensor usw.
Hier macht eine Garantieverlängerung schon Sinn. Und zudem bietet Huawei diese kostenlos an! Es zeigt, dass Huawei schon ein gewissen Vertrauen zu Ihren Produkten hat.

Ich persönlich finde die Garantiezeit von 3 Jahren auch positiv, auch wenn, wie Lachgas schon erläutert hat, Verschleißteile ausgenommen sind.
Da sie aber jeder bekommt, der bei vmall oder ThreeUK gekauft hat, ist die Mail an Xperio ja schon etwas mager, denn ihm wird ja die 3-Jahres-Garantie als Wiedergutmachung für die Lieferverzögerung angeboten.
Habt ihr Bedenken beim Beitritt zum Honor Club? Man muss dabei schließlich zustimmen, dass deine Daten zu Marketingzwecken und Co benutzt werden.

Also das einzige, was ich bisher vom Club bekommen habe, war eine Einladung zu einem Event.

Jetzt wird doch hier nicht ernsthaft gestritten, welchen realen und welchen psychologischen Wert eine Garantieverlängerung hat, oder? Das ich auf mein Honor 7 einige Wochen warten muss: War mir klar. Wenn ich nun 3 Jahre GARANTIE (nicht: Gewährleistung) habe: Freue ich mich darüber. So einfach ist das. Ob ich sie brauche oder nicht ändert doch nichts an der Tatsache, dass ich es nutzen KÖNNTE wenn ich es BRÄUCHTE. Brauche ist es nicht: Super. Ein Beweis für Qualität und Zuverlässigkeit. Ausserdem ist noch vorhandene Garantie durchaus ein Mehrwert - wenn ich ggf. in einem Jahr das Honor 7 wieder anbiete und dazu schreiben kann: "Noch 2 Jahre Garantie über Huawei", dann macht sich das erfahrungsgemäß in barer Münze bezahlt...

• Danke
Reaktionen: Roberts und avfreak
Ich habe auch ne Mail von vmall bekommen mit der Bitte um Entschuldigung für die Lieferverzögerung und dem 3-Jahre-Garantie-Angebot. Meins soll allerdings "im Laufe dieser Woche" verschickt werden (hatte es auch im Aktionszeitraum für 299€ bestellt). So traurig bin ich gar nicht falls es sich noch ne weitere Woche verzögert, dann kann ich nämlich nochmal schauen wie das neue Nexus 5(2015) ist, denn eigentlich hatte ich mir wegen der Updateproblematik vorgenommen nur noch direkt bei Google zu kaufen.

Also ich bin nicht so Update-fixiert, ich kann zur Not auch 2 Jahre lang mit Android 4.4.2 rumlaufen - wichtig ist für mich ein "running System". Also laut Email soll es noch dauern... mit dem Honor... bis zum 23.09.2015. Laut Telefonat mit dem (englischen) Support soll es heute eintreffen im Lager und aus UK verschickt werden. Der Support ist übrigens (im Vergleich) wesentlich freundlicher als der manch anderer Hersteller - aber das nur als Randnotiz. Mal sehen, wann was kommt... steigert die Vorfreude....

Ich hab zwar keine Mail bekommen, bin aber auf die Honor-Seite und hab mich im Club angemeldet. Dann meine IMEI und die Bestellnummer eingegeben. Zum Schluss noch auf senden. Die Seite verändert sich kurz aber mehr passiert nicht. Keine Bestätigung bzw. Mail. Wie war das bei euch?

Ich habe mich Sonntag angemeldet und auch noch keine Bestätigung oder Ähnliches