Hintergrund Benachrichtigungsleiste beim Honor 7

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

domitz

Gast
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass ich nirgends den Hintergrund der Benachrichrigungsleiste anpassen kann?
Habe dort einen unschönen Farbverlauf von dunkelblau/geau nach Grün und würde das gerne ändern.
Nutze Apex und dort kann ich es leider auch nicht ändern...

Nope, das Design der Benachrichtigungsleiste kannst du meines Wissens nach leider nicht anpassen oder ändern.
Halte es persönlich auch nicht für so gelungen, aber muss man sich wohl oder übel mit anfreunden.

Schade. Ne App dafür gibts wahrscheinlich auch nicht.
Wäre wenigstens der Farbverlauf nicht...

Die Benachrichtigungsleiste wird durch den Hintergrund auf dem Homescreen beeinflusst.

Um es mal richtig zu stellen:
der Hintergrund der Benachrichtigungsleiste läßt sich beeinflussen!
Allerdings ist das tricky und auch nur bedingt möglich.

Fangen wir mal an:
scheinbar gibt das SDK, mit dem die Designs erstellt werden, her, dass auch der Hintergrund der Benachrichtigungsleiste und des Telefons angepasst werden können. Mit anderen Worten: die Leute die EMUI Designs machten können das anpassen. Manche tun es, manche nicht.

Um einen anderen Hintergrund zu bekommen musst du wie folgt vorgehen:
Download und test verschiedener Designs. Teste nur den Hintergrund des Telefons und der Benachrichtigungsleiste. Was passendes gefunden?
Dann musst du nun das Design lassen und dann auf Design anpassen klicken. Wähle nun die Icons aus deinem favorisierten Design aus, dann den Hintergrund und den Entsperrstil. Auf diese Weise hast du nur den Hintergrund der Benachrichtigungsleiste und des Telefons vom ursprünglichen Design... alles andere kommt von anderen Designs.
(so hab das ich mal vor 3 Wochen gemacht und wollte es eigentlich immer mal unter Tipps & Tricks posten.. nun ja, hier isses ;) )

Edit:
Und um das ganze noch zu ergänzen:
vor ca. 4-5 Wochen wurde mal ein Link zu einem Tool gepostet, mit dem man ganze Designs selbst erstellen kann. Das Tool ist allerdings unausgereift, die Designs werden 128 MB groß... und,.. auch einfach nicht gut das Tool. Aber man kann damit selbst einen beliebigen Hintergrund für die Benachrichtigungsleiste entwerfen. Rein theoretisch dürfte mit Ausnutzung des vorherigen Tipps es möglich sein, wirklich nur die Benachrichtigungsleiste nach seinem persönlichen Bedürfnissen anzupassen.
Das Tool bitte selbst suchen.. ist in irgendeinem Thread verlinkt. :flapper:

Zuletzt bearbeitet: