H7 und Threema Sprachmail

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kamikaze2001

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
nutzt zufällig jemand Threema und hat auch Probleme bei den Sprachmails?
Ich habe in dem gesprochenem Text immer wieder so Abbrüche, es klingt einfach abgehackt und so kommen dann teils nur Bruchstücke beim Empfänger an. Scheinbar geht es manchmal, meistens aber eben nicht.
Finde dazu aber auch keine Einstellungen, alles andere läuft bei Threema problemlos, bekomm die Notifications und alles.

vG

Hmm.. ok. So eine wirkliche Lösung gibt es dort aber scheinbar auch noch nicht.
Wobei ich das Problem scheinbar nicht habe wenn ich über Google eine SMS oder Mail diktiere, da scheint mich das Handy zu verstehen. Auch bei Videos habe ich eigentlich noch nie bemerkt das der Ton abbricht. Erst jetzt bei Threema.

@Kamikaze2001 Würde mal und Einstellungen->App->Threema->Speicher Cache+Daten löschen und notfalls die App mal de- und neu installieren.
Hast Du das Problem seit irgend einen Update, welche FW hast Du eigentlich drauf?

Schöner Mist... Wollte der Anleitung da folgen und hatte nun einen Hardreset mit Power+Vol up :huh:
Das Problem habe ich zumindest vorher noch nie bemerkt, nutze Threema aber auch erst seit wenigen Tagen.
Hab die B380 drauf gehabt und nun halt auch wieder. Das Problem gab es bei der vorherigen Version aber auch, hatte gehofft das sich das mit dem Update dann vielleicht bessert, tat es aber nicht.

Keine Ahnung warum das H7 da so zickt, aber seit dem Reset scheint es mit der Sprache (bisher) zu klappen. Mal schauen ob das nun Zufall ist oder wirklich geholfen hat.

@Kamikaze2001 Denke das es ein Software Problem war und der ungewollte Factory Reset das Problem gelöst hat. Hattest Du mach dem Update von Lollipop auf MM einen Reset gemacht ?

@taiman23 kann ich dir gar nicht so genau sagen ob ich nach dem Update einen Reset gemacht habe, ich glaube aber nicht weil bei mir soweit alles lief. Lief auch bis vor ein paar Tagen alles ganz normal, dann wurde ich halt "genötigt" mir Threema zu holen und ich bekam öfters mal zu hören das meine Sprachmails zu abgehackt wären.

Naja, bissl ärgert mich das meine ganzen SMS und Verläufe aus Threema nun weg sind, war ja so nicht geplant. Und trotzdem bin ich froh das bisher zumindest das Problem mit der Sprachaufzeichnung behoben ist. :razz:

• Danke
Reaktionen: taiman23