GPS Tracker unter Honor 7

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

domy

Neues Mitglied
0
Ich war 10 Tage mit dem Rad unterwegs und wollte auf dieser Tour auch meine Strecken GPS mäßig aufnehmen . Mit meinem Note 2 vor 2 Jahren war das gar kein Problem, mit dem Honor aber sehr wohl . Ich habe 3 ausprobiert, die ich vom Note2 schon kannte .
Open GPS Tracker hatte Ausfälle beim Aufzeichnen obwohl das Honor immer auf dem Lenker befestigt war .
Track it - easy das selbe Problem .
Geo Tracker, das Honor bootet in regelmäßigen Abständen neu, setzt aber wenn der Bootvorgang beendet ist die Aufzeichnung fort .
Alles kann ja irgendwie nicht zufriedenstellend sein .
Alle Einstellungen sind gesetzt, also App arbeitet auch bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter .
Jemand dasselbe Problem oder Vorschläge, welchen GPS Tracker ich noch probieren kann, der 100% auf dem Honor läuft ?

Ja, habe ähnliche Probleme mit Endomondo. Es kommt vor, dass ich beim entsperren die Meldung erhalte, dass kein GPS Signal mehr vorliegt, da die GPS längst unterbrochen wurde. Kilometer beim Radfahren worden dann längst nicht mehr gezählt. App ist als geschützt eingetragen, sowohl in den Honor Einstellungen als auch bei den Akku Einstellungen(Doze). Vermute es liegt an Android 6, wie auf Issue 190376 - android - Marshmallow: GPS issue - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting zu lesen ist.

Auch wenn es euch nicht weiter hilft, möchte ich sagen, dass das GPS Tracking mit Android 6 aber generell zu funktionieren scheint. Ich nutze regelmäßig Runtastic um Lauftraining und Fahrradfahrten zu tracken. Die Aufzeichnung ist dort immer lückenlos und fehlerfrei. Auch beim navigieren zu Fuß mit Google Maps geht es gut. Zwar ist die Kompassnadel immer irgendwie leicht falsch, aber das ist ein anderes Thema.