D
djducky
Neues Mitglied
- 0
Ihr Lieben,
Mein Honor 7 (B396) hat seit 2-3 Tagen folgendes Problem: Ich kann zwar den Bildschirm nach wie vor mit einem Fingerabdruck entsperren, doch das funktioniert nur, wenn das Smartphone vor Kurzem in Gebrauch war.
Also:
Ich drücke den Sperrknopf (oder warte auf Auto-Sperre), Finger auf den Sensor -> Entsperrt oder vibriert
Ich drücke auf den Sperrknopf (oder warte auf Auto-Sperre), einige Minuten warten, Finger auf den Sensor -> Nichts passiert
Das Problem ist absolut reproduzierbar, deshalb schließe ich einen hardwareseitigen Defekt des Sensors auch aus. Hier ist irgendein Problem bei der Software. Vermutlich schaltet irgendeine verbuggte Energiespar/Ruhefunktion den Sensor bei längerer Nichtnutzung aus.
Das Einzige, was ich verändert hatte war: Ich habe wegen einer neuen Lauftasche den Taschenmodus deaktiviert. Den habe ich aber auch mehrfach testweise wieder angemacht (und wieder aus).
Irgendeine neue App installiert habe ich meiner Erinnerung nach die letzten Tage auch nicht. Erst recht keine App, die irgendwas an den Smartphone-Einstellungen macht.
Ich nutze Avast Security, das allerdings auch schon seit dem Kauf vor 2 Jahren.
Mehrere Neustarts brachten keine Besserung.
Danke für die Hilfe, die ich hoffentlich bekomme.
Mein Honor 7 (B396) hat seit 2-3 Tagen folgendes Problem: Ich kann zwar den Bildschirm nach wie vor mit einem Fingerabdruck entsperren, doch das funktioniert nur, wenn das Smartphone vor Kurzem in Gebrauch war.
Also:
Ich drücke den Sperrknopf (oder warte auf Auto-Sperre), Finger auf den Sensor -> Entsperrt oder vibriert
Ich drücke auf den Sperrknopf (oder warte auf Auto-Sperre), einige Minuten warten, Finger auf den Sensor -> Nichts passiert
Das Problem ist absolut reproduzierbar, deshalb schließe ich einen hardwareseitigen Defekt des Sensors auch aus. Hier ist irgendein Problem bei der Software. Vermutlich schaltet irgendeine verbuggte Energiespar/Ruhefunktion den Sensor bei längerer Nichtnutzung aus.
Das Einzige, was ich verändert hatte war: Ich habe wegen einer neuen Lauftasche den Taschenmodus deaktiviert. Den habe ich aber auch mehrfach testweise wieder angemacht (und wieder aus).
Irgendeine neue App installiert habe ich meiner Erinnerung nach die letzten Tage auch nicht. Erst recht keine App, die irgendwas an den Smartphone-Einstellungen macht.
Ich nutze Avast Security, das allerdings auch schon seit dem Kauf vor 2 Jahren.
Mehrere Neustarts brachten keine Besserung.
Danke für die Hilfe, die ich hoffentlich bekomme.