Fingerabdruck einrichten beim Honor 7

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bulldozer84

Erfahrenes Mitglied
14
Hi. Ich hab gestern mein H7 bekommen um es erstmal zu testen. Ich wollte den Fingerabdruck einrichten aber ich bekomme jedes mal den Fehler auf der linken Seite des Fingers das diese nicht korrekt ist. Jedes mal wenn die Vibration kommt hebe ich den Finger kurz hoch und setze ihn dann wieder auf aber eben an einer anderen Stelle um den kompletten Abdruck zu bekommen.
Die linke Seite ist immer fehlerhaft.

Wer hat einen Tip?

Mal alle Abdrücke löschen, Finger waschen und gut abtrocknen. Sensor mit einem Fleece Tuch reinigen und nochmal probieren.
Geheimtrick: kurz mit den Fingern durch die Haare wischen dann sind die "Finger leisten" etwas "fettiger)

• Danke
Reaktionen: bulldozer84
Diesmal hat es sofort geklappt. Danke

Habt Ihr evtl. noch einen weiteren Tipp wie man die Finger am besten auflegen soll?

Man hat ja "nur" 5-6 Positionen und dann ist der Finger gescannt. Mir kommt es dann aber manchmal vor das ein Teil des Fingers fehlt.
Wenn ich z.B. etwas schlampig von der Seite den Finger auflege. Wenn ich dann den Finger erneut einscanne und ihn extra schräg auflege, passt dieser Teil und es funktioniert.

Jemand einen Tipp für die absolut optimalen Positionen? :)

Du kannst einfach für einen Finger mehrere Abdrücke ablegen und jeweils einen anderen Bereich verstärkt "ausleuchten"

Geht das?
Hatte es probiert und bekam die Meldung, das der Fingerabdruck bereits vorhanden ist

Also mit dem Fingerabdrucksensor war ich nach einiger Zeit nicht mehr so zufrieden, da er auf meinen "Hauptfinger" kaum mehr reagierte.
Dieses Problem war immer dann gelöst, wenn ich ihn neu einscannte. Allerdings fing das gleiche Problem wieder nach einiger Zeit von Neuem an.
Meine Lösung dazu war: Den gleichen Finger in verschiedenen "Aggregatszuständen" scannen. Bspw. wenn die Hände ziemlich trocken sind, nach dem Hände waschen oder auch wenn sie leicht verschwitzt sind. Man muß u.U. den Finger ein zweites oder drittes Mal scannen, damit nicht mehr die Meldung kommt, der Fingerabdruck sei bereits vorhanden. Tja, was soll ich sagen: Seither funktioniert es!