Fehler des Honor 7

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manzeller

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen und stehe gerade vor der Wahl zwischen Samsung Galaxy A5 und dem Honor 7 Premium (gibts ja exklusiv bei MediaMarkt).

Das Honor 7 wirkt natürlich auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr attraktiv. Doch die Berichte von fehlerhaften Funktionen wie etwa Bugs bei den Push-Benachrichtigungen schrecken mich etwas ab.Deshalb nun verschiedene Fragen:

Mit welchen Fehlern muss ich rechnen? Können die immer behoben werden?
Sind alle Funktionen korrekt übersetzt oder gibt es Schwachstellen?
Komme ich auch ohne Rooten oder ähnliches zurecht oder sollteman schon eher ein gewisses know-how mitbringen?
Unterscheidet es sich grundsätzlich in Sachen Umgänglichkeit von Produktrn anderer Hersteller (Samsung)?
Gibt es nun schon ein offizielles Update auf Android 6.0?

Ich nutze das Handy hauptsächlich zum surfen und kommunizieren, aufwendige Spiele oder ähnliches sind große Ausnahmen. Ich kenne mich auch nicht besonders gut in Sachen customisieren oder programmieren aus,. Dat Ding soll einfach laufen wenn ich es anmache ;-)

VielenDank für eure Hilfe! Mir ist bewusst, dass ich vielleicht auch Antworten über recherchieren finden würde, aber das ist leider ziemlich aufwendig und so wirkliche Antworten finde ich nicht. Da frage ich doch lieber gleich die Expertenrunde :)

Hey Nase,
Ich nutze das H7 nun schon bald ein 3/4 Jahr, und es ist mit Abstand das Beste Smartphone das ich je hatte.
Desire war schwach, und gar nicht Verwindungssteif dagegen, und das Nexus 4 hat war auch beste, nur das H7 ist als Gesamtpaket betrachtet, die bessere Wahl.

Ich würde mir das Premium besorgen.

Mach das, wirst es nicht bereuen. ;)

Daniel

Bin mit dem H7 auch mehr als zufrieden. Bezüglich der Fehler bei den Push Benachrichtigungen, die anscheinend einige haben, muss ich sagen, das ich die Fehler weder unter 5.0.2. mit der B180er Firmware, und auch nicht unter MM 6.0 habe. FB, WhatsApp ect. kommt alles ohne Probleme an.

gibt auf vmall.eu z. Z. auch ein Angebot.
Das Honor7 ist das beste Smartphone das ich bisher hatte, hatte vorher LG, Samsung, Eierphone und kam dann übers Huawei G615 und P7 als Betatester zum Honor7 und es ist einfach Top.
Ein paar Bugs hat die Firmware von allen Herstellern. Benutze es ganz normal ohne Root oder Cust im Alltag und hatte noch nie ernsthaft Probleme(auch kein Push-Problem mit Android 6.0) . Preis-Leistung einfach Top.

Also schlage doch zu, die Premium Nase, hätte ich das Geld, würde ich ...

mfg

Daniel

Muss ja nicht mal das Premium sein, wenn man nicht unbedingt die 32GB braucht. Ist ja im Grunde der einzige Unterschied.

Ich kann dir vom Honor 7 nur abraten, werde meines wohl auch wieder verkaufen, wenn es nicht bald ein Update gibt, das die Fehler behebt. Meine zwei Hauptprobleme sind, dass einige Apps nicht zuverlässig benachrichtigen. WhatsApp und ein anderer Messenger funktionieren, aber dafür einige andere Apps eben überhaupt nicht. Zweites Problem ist die LED. Auch diese funktioniert nicht zuverlässig. Mal benachrichtigt sie, dann wieder überhaupt nicht. Alles extrem ärgerlich. Und für mich nicht akzeptabel.
Weitere Punkte, die mir aufgefallen sind: Power Toggles funktioniert überhaupt nicht im Benachrichtigungspanel. Es gibt da eine praktische Funktion, dort in zwei Zeilen Verknüpfungen anzulegen, auf die man dann jederzeit auch in einer App zugreifen kann. Auf dem Honor 7 klappt das nicht. Sehr schade.
Und solltest du einen Timer öfter nutzen, musst du dir eine zusätzliche App dafür installieren, weil der des Honor keine Sekunden einstellen kann. Kein Drama, aber trotzdem halt eine zweite App, die Speicher frisst.
Abgesehen von diesen Problemen ist das Gerät aber ok.

manzeller schrieb:
Ich nutze das Handy hauptsächlich zum surfen und kommunizieren, aufwendige Spiele oder ähnliches sind große Ausnahmen. Ich kenne mich auch nicht besonders gut in Sachen customisieren oder programmieren aus,. Dat Ding soll einfach laufen wenn ich es anmache ;-)
Für diesen Zweck kannst du bedenkenlos zugreifen. Allen, die ein wenig mehr damit anstellen wollen, sollten sich hier ein paar Threads zu bekannten Problemen durchlesen. Auch ich kämpfe noch immer mit 1, 2 kleinen Macken und da es leider keine CustomROM, wie Cyanogen dafür gibt, muss man sich mit einigen Unzulänglichkeiten wohl einfach arrangieren ... von der Hardware ists jedenfalls unschlagbar!

Also ich rate dir auf jeden Fall genau das Display anzusehen, ich hatte wirklich mehrmals ein sehr schlecht verarbeitetes Display mit deutlichen Lichthöfen. Ansonsten kann man es für Kommunikation und Surfen wärmstens empfehlen. Auch Schnapschüsse mit der Kamera gelingen gut. Du musst dich halt mit der Benutzerfläche arrangieren oder einen Launcher installieren.

Moin,

vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Bin mir leider wirklich unsicher

Das A5 wäre halt einfach ne sichere Sache, das Honor 7 so ein bisschen eine Wundertüte (zumindest für mich).

Vielleicht warte ich auch noch auf das Honor 8, das soll ja demnächst gelauncht werden. Glaub man den Gerüchten, soll es ähnlich viel kosten wie das H7 und sich leistungsmäßig am Huawei P9 orientieren, das wäre ja schon der Hammer. Auf den geleakten Bildernsieht es schon mal verdammt schick aus. Nur wäre das dann natürlich eine noch größere Wundertüte, wobei man ja grundsätzlich davon ausgehen kann, dass Hersteller aus den Fehlern vorheriger Produkte lernen.

Bei der Verwendung für den deutschen Markt gibt es aber keine Problem, oder? Damit meine ich vor allem, ob alles richtig übersetzt wird ohne das einzelne Menüpunkte auf Englisch oder gar Chinesisch da stehen.

Dankenochmals für die Antworten, es bleibt spannend - zumindest für mich :)

Es gibt kein absolut fehlerfreies Smartphone, insofern ist auch das A5 keine sichere Sache.
An Deiner Stelle würde ich das H7 so bestellen, dass Du es ggf. problemlos zurückgeben kannst und dann auf die Punkte prüfen, Die Dir wichtig sind. Dann hast Du auch einen Eindruck von der Emui. Wichtig wäre hier, dass mind. die B180 installiert ist (prof. Kameramodus)
Für mich ist das H7 super, keine Pushprobleme. Gelegentlich Probleme mit der automatischen Einwahl im heimischen Wlan. Aber das ist mir erstens egal und zweitens eine Lappalie gegenüber den Problemen, die andere haben. (z.B. gerissene Displays usw.)
Schau Dir doch mal das Verhältnis 5 Stern zu 1 Stern Bewertungen beim großen Fluss an ;-)

Bezüglich der Bewertungen beim großen Fluß sollte jedoch angemerkt werden, dass diese aufgrund der 50€-Cashback Aktion entstanden sind. Eine Amazon-Rezension sowie ein Eintrag auf Facebook mit entsprechendem Nachweis war Pflicht.
Und da haben dann siherlich die meisten 5 Sterne vergeben, weil sie befürchteten ,sonst keine 50€ zu erhalten.
Also die Rezensionen kann man meines Erachtens nach vergessen ( in Bezug auf das H7 ), da sie unter " Druck " entstanden sind.

Viele haben gar keine Probleme, hört man hier kaum. Ein paar Leuten (relativ) hört Mann hier viel. Ich habe zb nichts besonderes gemacht (nur: 9 Apps geschützt und Einstellung Performance). Läuft super (seit September 2015).

@OhneObst
Das Bewertungsverhältnis war auch vor der Cashback Aktion schon so.

• Danke
Reaktionen: DanX
Auf das Bewertungsverhältnis bei Amazon kann du eh nix geben, hab schon öfter Artikel mit super Bewertungen gekauft die Müll waren und umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: X30 Driv3r und penance