Doppelte Benachrichtigungen beim Honor 7

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hans22

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal liebes Forum,

habe mir erstmal aufgrund des Preis/Leistungs Verhältnisses ein Honor 7 Gekauft.
Wie ich gerade bemerkt habe, stehen bei mir wieder nur Nummern bei Whatsapp und keine Kontakte, aber darum gehts mir nicht...

Wenn ich jetzt aus z.B. 4 Chats eine Nachricht bei Whatsapp erhalte, zeigt er mir oben direkt 4-5 Whatsapp Icons an. Kann ich das irgendwie ändern ? Er zeigt auch in der Statusleiste die letzte empfangene Nachricht doppelt was mich auch nervt :).

Jetzt noch ein wenig zum Gerät weil es vielleicht ein paar Leute interessiert.

Ich finde es irgendwie zu schwer (hatte vorher ein S4) aber das ist wohl Geschmackssache. Die Status LED sieht man nicht wirklich und es gibt leider keinerlei Vibrationseinstellungen (Intensivität o.Ä.) . Einen Screenshot aufzunehmen gestaltet sich für mich schwierig, besonders auf Websiten versteht das Handy nicht das ich einen machen möchte und nicht auf der Seite rumscrollen möchte. Es gibt aber natürlich auch viel Positives :).

Sehe ich es richtig das Android 5.0 gerade das aktuellste auf dem H7 ist ? Nicht 5.0.1 oder so ?

Naja falls jemand Zeit findet wäre ich Ihm dankbar.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Screenshots kannst du auch mit gleichzeitig "Lautstärke leise" + "Power" machen ;)

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Oder du belegst den Smartkey mit der Funktion, einen Screenshot zu machen. Ich fand es selten komfortabler als beim einen Honor, einen Screenshot zu machen... :)

Das ist doch schonmal sehr Hilfreich danke :)

Hans22
Findest du die Vibration zb. für die Navbar Tasten auch zu heftig?

Allgemein die Vibration finde ich zu doll ( besonders wenn ich auf der Arbeit sitze hehe ). Bei Samsung konnte man sich auch eigene Vibrations Rhytmen machen für eingehende Anrufe z.B.

p.s. was ist Navbar :D

Unten die drei Tasten.
Mir ist dort die Vibration einfach auch zu gut Hörbar

Achso, die habe ich ausgeschaltet bzw. bei mir vibriert da nichts :)

Kann man die Vibration ausstellen welche kommt, wenn ein "falscher Finger" am Sensor ist ?

Mich stören auch die vielen WhatsApp Icons, hab aber auch noch keine Abhilfe gefunden. Vielleicht ein bug?

Beim P8 war es zu Beginn auch so.
Dort wurde es innerhalb von 4 Wochen mit dem ersten Update behoben.

Dann bin ich mal gespant, wann die das 1. Update veröffentlichen ...
Das "fehlende Sim"-Symbol in der Leiste stört mich auch.

Gruß

Hallo,

hat jemand etwas zu der Problematik mit den mehrfachen Benachrichtigungsicons von WhatsApp beizutragen? Ich hab das bei mir auch und es nervt etwas...

Keine Lösung bisher und kein Update in Sicht.

Ich bekomme bei mehreren Whatsapp-Nachrichten auch mehrere Symbole oben in der Leiste nebeneinander angezeigt.

Kennt das z.B. vom LG G3s mit Android 4.4 nur so, dass immer ein Smybol da ist.
Jemand ne Idee ?

Bekannter Bug, wird hoffentlich bald gefixt

Okay danke :)

Interessanter Weise habe ich das Problem bei WA seit dem Update nicht mehr, sondern nur noch bei Threema. Bei BBM bin ich mir gerade unsicher. Ich hoffe auch, dass das bald gefixt wird, aber so schlimm ist das Ganze zum Glück ja nicht ;)

Hmm, wie kommst Du auf "keine Abhilfe in Sicht" ?

Welches Update ? Whatsapp oder System ?
Gibt es ne Möglichkeit "Zahl am App-Icon" anzeigen zu lassen ?

• Danke
Reaktionen: zero90