Displayhelligkeit schwankt beim Honor 7

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HalloLeute

Neues Mitglied
2
Habt Ihr das auch: Wenn man zum Beispiel vom Homescreen aus Chrome startet, verändert sich die Helligkeit (dunkler), sprich, hier wird dann automatisch geregelt. Das gleiche zum Beispiel aus Google Now (diese Infos) heraus. Beim Anzeigen ist alles hell, dann klickt man einen Link an, Chrome startet und das Display regelt herunter. Ist das normal? Sollte die Display-Helligkeit nicht immer gleich sein bei jeder "App" und Homescreen? Also natürlich geregelt durch Umgebungslicht. Habe automatische Helligkeit an.

Ja, das ist normal und eine Regelung vom Energiemanagemant des H7.
Wähle mal das 1. Profil unter Einstellungen/Energiesparen ;)

• Danke
Reaktionen: bukato und HalloLeute
Danke, das wars. Dann nehme ich das 1. Profil Leistung. Sind nur ca. 20 min weniger. Aber ist für mich angenehmer.

Danke. Das war nun mal wirklich informativ.
Sind sonst noch irgendwelche merklichen Auswirkungen zwischen "Leistung" und "Intelligent" bekannt?

Sicherlich:
Die CPU wird bei "intelligent" merklich gedrosselt.
Außerdem schmeißt bei intelligent das System Apps raus, die nicht aktiv sind aber dennoch im Hintergrund Strom fressen.
Das kann unter Umständen zu Problemen mit Push Diensten mit sich bringen.

Das Problem hier mit der Displayhelligkeits-Schwankung wurde ja gelöst, daher mache ich hier mal zu ;)

Die Diskussion über die Energieprofile habe in einen neuen Thead ausgelagert und mit einem passenden Ttel versehen.
Hier geht es weiter:Honor 7: Unterschiede bei den Energieprofilen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
Status
Für weitere Antworten geschlossen.