Bluetooth Maus verbunden aber kein cursor

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

extraneus

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Tag,

ich hoffe hier bin ich richtig (war für mich mehr allgemein als Honor spezifisch).

Ich habe mit meinen Honor 7 (B380 Andorid 6) folgendes Problem:

Wenn ich Bluetooth Maus, Tastatur mit Touchpad oder Controller verbinden will, dann ist im ersten schritt alles in Ordnung. Das Gerät wird gekoppelt und wird auch als verbunden markiert. Allerdings erscheinen bei mir kein Mauszeiger und bei einer Tastatur oder Controller passiert auch nichts, wenn ich die Pfeiltasten drücke.

Die selben Geräte funktionieren auf meinem Lenovo Tab mit Android 5 problemlos.

Ich dachte vielleicht, ich hätte irgend einer App (Bluetooth-Dienst) eventuell irgendwelche Berechtigungen genommen und habe deshalb auch die gesamten Appeinstellungen mal zurückgesetzt. Hat aber auch leider nicht geholfen.

Bevor ich jetzt das ganze Telefon mal wieder zurücksetzte wollte ich erstmal hier fragen, ob das vielleicht ein bekanntes Problem ist, oder ob ich vielleicht erst irgendwas anderes aktivieren muss. Obwohl ich das bei dem Lenovo auch nicht gemacht hab.

Hallo und danke für die Antwort,

leider scheint das bei mir nicht zu helfen. Die Geräte werden genau so verbunden und werden dann genau so angezeigt, wie auf deinen Screenshots. Leider bekomme ich keinen Mauszeiger, beziehungsweise keine Reaktion von einer Tastatur. Auch wenn ich beim pairen die Maus bewege oder auf der Tastatur irgendwelche Tasten drücke. Interessanter Weise funktioniert Bluetooth mit dem Autoradio oder mit dem Fernseher problemlos.

das was ich geschrieben habe ist nicht ganz richtig gewesen. die maus lässt sich tatsächlich erfolgreich verbinden, wenn ich bei der kopplung eine maustaste drücke. das ist schon mal cool. leider hilft das bei dem controller oder der tastatur nicht. egal was ich drücke.