Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm? Verwirrung!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GreenIsMyFavouriteColor

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln.
Besitze ein Honor 7 und bekomme es nicht hin, dass eingehende Benachrichtigungen (SMS) auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
Das liegt wohl daran, dass 435325 Sachen (Apps/Systemfunktionen) übereinander liegen und sich wohl beißen.
Vielleicht liegt es einfach auch am Launcher. Keine Ahnung.

Folgendes ist Installiert:
• Nova Launcher
• AcDisplay

In diversen Videos sieht man das dementsprechende Symbol, wenn eine Nachricht rein kommt.
Bei mir passiert da leider nichts.
Benachrichtiungen sind eignetlich aktiviert (auch in den Nova Launcher settings für AcDisplay).
Ich finde den Fehler einfach nicht.
Kann mir jemand helfen?
Thanks

Keiner ne Idee, was da schief läuft?

Hmm... Also bei meinem Honor 7 Premium kommen sämtliche Benachrichtigungen bis zum Sperrbildschirm durch, auch eingegangene SMS

Verwende ebenfalls genauso wie du den Nova Launch, ich würde an deiner Stelle die Appdaten der beiden Apps (AcDisplay und Nova Launcher) löschen und schauen, was sich dann tut.

Auch darauf achten, dass Apps die Push Benachrichtigungen von sich geben, dass dessen Benachrichtigungen bis zum Sperrbildschirm durchdringen

Hi,
ich versuch mal ein bisschen Ursachenforschung zu betreiben:
An dem Nova Launcher kann es nicht liegen, weil es - wie der Name schon sagt - ein Launcher ist und dein Problem den Sperrbildschirm betrifft. Das sind zwei Paar Schuhe. ;)

Unter der Annahme, dass AcDisplay ein alternativer Sperrbildschirm ist (kenne AcDisplay nicht), wäre nun zu klären, welcher denn der aktive Sperrbildschirm ist, auf dem du die Benachrichtigung sehen möchtest.

Siehst du den Stock EMUI Sperrbildschirm, wenn du dein Gerät einschaltest?
- Wenn ja, dann hast du möglicherweise kein Magazine-Theme aktiviert?
Hier einige adäquate Threads, wo du mal reinschauen könntest:
Honor 7- Benachrichtigungen im Sperrbildschirm
Honor 7 fehlende Benachrichtigungen

Siehst du den AcDisplay Sperrbildschirm, wenn du dein Gerät einschaltest?
Dann kann ich mir vorstellen, dass es entweder an den Einstellungen der App AcDisplay liegt oder an der Push-Notification-Problematik in Verbindung mit EMUI.
Da würde ich da mal reinschauen:
Honor 7 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen