Beim Honor 7 die ext. SD Karte mit verschlüsseln?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.207
Hallo,

bei meinem Honor 7 (habe die aktuelle B330 drauf) möchte ich die externe SD-Karte verschlüsseln, so dass, wenn ich mein Handy mal verliere, keiner die SD-Karte lesen kann.

Wenn ich also beim Honor 7 die externe SD-Karte als internen Speicher formatiere, kann man dann die Daten auf der SD-Karte auslesen?

Bzw. wenn ich die externe SD-Karte verschlüssele, kann ich diese auch mit dem Fingerabdruckscanner entsperren?

lg DanX :)

Du kannst in den erweiterten Einstellungen (B330) unter Sicherheit ein SD-Karten-Kennwort festlegen.
Im laufenden Betrieb ist, wie mit der Phone-Verschlüsselung nichts davon zu merken. Wenn die SD Karte entnommen wird ist diese in einem anderen phone nur noch nach Eingabe des von dir gewählten Kennwortes lesbar. Ansonsten wird sie, bei Geräten die kein Kennwort unterstützen, nicht als Karte erkannt, oder es kommt eine Formatierungsanfrage.
Zusätzlich steht es dir frei auch noch einen Tresor, mit einem anderen Kennwort, auf die SD zu legen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: DanX
Okay, dann probier ich das heute Nachmittag mal aus. Aber vorher werde ich noch alle Dateien auf die externe Festplatte sichern.

Schon bedenklich, dass man alle seine Dateien so völlig offen und frei auf der Speicherkarte hat, die jeder Hinz und Kunz entfernen kann und einsehen kann...

Andere Hersteller haben unter MM Einstellungen die es ganz einfach erlauben die SD zu verschlüsseln :cool:

Anhänge

• Screenshot_20160424-132521.png
    Screenshot_20160424-132521.png
    37,4 KB · Aufrufe: 372
Subaru WRX STI schrieb:
Andere Hersteller haben unter MM Einstellungen die es ganz einfach erlauben die SD zu verschlüsseln

Ja schon, aber die Frage ist halt, ob ich das hier beim Honor 7 auch mit dem Fingerabdruck entsperren kann, oder ob ich dann zusätzlich noch jedesmal ein Passwort mit Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen eingeben muss.

Wenn der Fingerabdrucksensor funktioniert, dann per Fingerabdrucksensor, wenn nicht über einen vorher eingerichteten PIN/Passwort/Geste. Ist bei anderen BS auch so.

Aber MM bei Honor scheint nicht so schlau zu sein :lol:

Wir bleiben hier bitte beim Honor 7, danke! :thumbup:

Haben die anderen Honor 7 User hier keine SD-Karten Verschlüsselung aktiviert?

Wäre schon recht peinlich, wenn jemand fremdes meine ganzen Fotos mit Kumpels, von der Arbeit usw. problemfrei ansehen könnte.

@DanX: Wenn du die SD mit einem PW wie angegeben schützt benötigst du, solange die SD im h7 ist weder das PW eingeben, noch den FingerSensor zum entsperren. Das funktioniert automatisch im Hintergrund.

Gruß

• Danke
Hallo,

habe jetzt ein Kennwort für die SD-Karte fest gelegt. Dachte, dass die SD-Karte neu formatiert wird o.ä. Aber nein, gleich nach Eingabe des Passworts ist diese geschützt.

Habe die SD-Karte gerade per USB-Adapter am PC angeschlossen und kann nicht mehr auf die Daten zugreifen. Genau das, wonach ich gesucht habe. Perfekt.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Fulano schrieb:
Du kannst in den erweiterten Einstellungen (B330) unter Sicherheit ein SD-Karten-Kennwort festlegen.
Im laufenden Betrieb ist, wie mit der Phone-Verschlüsselung nichts davon zu merken. Wenn die SD Karte entnommen wird ist diese in einem anderen phone nur noch nach Eingabe des von dir gewählten Kennwortes lesbar. Ansonsten wird sie, bei Geräten die kein Kennwort unterstützen, nicht als Karte erkannt, oder es kommt eine Formatierungsanfrage.
Zusätzlich steht es dir frei auch noch einen Tresor, mit einem anderen Kennwort, auf die SD zu legen.

Gruß
Finde ich das unter dem Punkt "Telefon Verschlüsseln"?

Unter EINSTELLUNGEN --> ERWEITERTE EINSTELLUNGEN --> SICHERHEIT --> SD-KARTEN-KENNWORT

• Danke
Reaktionen: Fulano
Der Menüpunkt fehlt bei mir. Liegt wohl daran, dass ich die SD Karte als Standardpfad gewählt habe.
Screenshot_2016-04-24-20-40-53.jpg

Selbe habe ich auch Nexus-Fan. Auch ich habe es als Standard gewählt.

Wie meinst du das? Die SD Karte als internen Speicher formatiert?

Nein. Den Standardpfad nicht auf den internen Speicher belassen oder auf die SD Karte eingestellt.

Ich habe nun den Pfad umgestellt und ich sehe auch keine Einstellungen wie in deinem Screenshot. Ich kann die SD Karte nicht verschlüsseln.
cc300f18742ac81404be80e59e92c2e5.jpg

Edit: ooooh ich seh es doch.

294f3ddda7d1e2c562d421d67926b57a.jpg

Hmm denke bei b330 kann man gar nicht mehr den Pfad einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Doch kann man aber Apps werden trotzdem intern gespeichert