Barcode mit Honor 7 Kamera

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fetteente

Dauer-User
210
Es gibt doch die Möglichkeit, mit der Kamera einen Barcode zu erfassen und sich mit Details ansehen die Url anzeigen zu lassen.
Bei funktioniert dann aber nicht die Weiterleitung auf den Browser.

Du lässt die Kamera den Barcode erfassen, dann erscheint unter dem Barcode nach kurzer Zeit eine Meldung. Wenn du darauf tippst, erscheint die Seite, öffnet sich die App im Playstore etc..

genau das klappt nicht. Es erscheint die Url der Seite, unten url öffnen. Wenn ich das anklicke, passiert nichts.

Da ich das für den Test eh brauche, hier die Screenshots:

camcode.png

Wie unten rechts zu erkennen ist. öffnet sich die entsprechende Browser-Seite. Versuch das mal mit anderen Barcodes. Vielleicht ist der eine, bei dem es nicht funktioniert, fehlerhaft?

Geht bei mir auch nicht, liegt also wohl am Code. Ich check mal grad mit nem 6 plus gegen...
[DOUBLEPOST=1444393559,1444393457][/DOUBLEPOST]Mit nem 4x, 6 plus und P8 geht die Seite auch nicht. also dürfte der Code ungültig sein.

Und ganz OT: wenn ich auf den grünen Streifen über dem Barcode tippe, lädt sich die apk runter. ;)

• Danke
Reaktionen: fetteente
Lustigerweise kann es die app QR & Barcodescanner. Die App Barcodescanner auch. Die Funktion scheint ein wenig zickig zu sein. Na gut, vielen Dank für die Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema QR-Code ist bei mir auch auffällig. Wenn ich die kleinen QR-Codes, die im Spiegel (DER SPIEGEL) abgedruckt sind, auflösen möchte, stelle ich unter gleichen Bedingungen einen krassen Unterschied zwischen meinem Honor_7 und dem Huawei_Ascend_Mate_7 fest:

Die Linse des HAM7 erfaßt den QR-Code, fokussiert und liefert verzögerungsfrei den Link: "Details ansehen". Die Optik des H7 hingegen irrt durch die Glyphen und liefert rein gar nichts. Ich weiß nicht, ob die Kamera-Hardware oder der Algorithmus für das Scheitern verantwortlich ist.

Daraus ergeben sich für mich aber drei Fragen:

1. Habe ich eine entscheidende Einstellungsoption übersehen, die es auch dem H7 mit Bordmitteln erlauben würde QR-Codes zu interpretieren?
2. Wenn die Kamera selbst nicht ursächlich für dieses Versagen sein sollte, wird - ganz allgemein - die Software für Huawei und Honor SmartPhones getrennt entwickelt?
3. Oder haben wir es ganz simpel mit der Tatsache zu tun, daß man in der Preisregion, in der sich Honor bewegt, mit solchen Unzulänglichkeiten leben darf?

Die App QR & Barcodescanner funktioniert übrigens auch auf meinem H7 schnell und fehlerlos.