B180 Honor 7 ohne Push

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zesto

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich habe schon das Netz abgeklappert, habe aber keine passende Hilfe für mich gefunden.
Daher hoffe ich, dass mir hier geholfen wird.

Also ich bin seit einem Monat Besitzer eines Honor 7. Hatte bisher auch keine Probleme. Das Gerät lief mit der Version B170.

Vorgestern bemerkte ich, dass das Telefon keine Pushbenachrichtigungen mehr sendet. Whatts App z.B. sendet stundenlang keine Nachrichten, wenn das Gerät im Deep Sleep ist. Teilweise kommen die Benachrichtigungen auch erst wenn ich aktiv die App öffne, machnmal aber auch schon wenn ich es entsperre. Ähnlich verhält es sich auch z.B. mit GMXMail. Keine App, die pushen sollte, pusht wenn der Bildschirm aus ist.

Wie gesagt, bis vorgestern lief alles tadellos. Von jetzt auf nachher hab ich die Probleme, ohne etwas verstellt zu haben. Eigentlich lese ich überall, dass Dieses Pushproblem mit der Version 170 behoben sein soll. Nun...bei mir auf einmal leider nicht.

Also habe ich gestern Abend das seit Tagen angebotene Update auf B180 gemacht, in der Hoffnung dass das Problem dann ausgestanden ist. Wieder nichts...

Ansonsten läuft das Gerät wirklich tadellos und ich kann mich wirklich nicht beschweren....aber dieses Pushproblem macht mir das Leben schwer.

Ich bin nicht gewillt mit einem Smartphone herum zu laufen, welches essentielle Dinge nicht erledigt.
Wenn sich das nicht beheben lässt, werde ich es verkaufen (Widerrufsrecht leider seit 3 Tagen abgelaufen) und werde wieder mein altes Moto G 1 benutzen. Aber ich hoffe nicht, dass es soweit kommt.

Übrigens....alle Einstellungen sind für korrektes Pushen gesetzt.

Vielen Dank im Voraus...

Ich hatte dieses Problem mit whats app bei der B180 auch. Mir wurde geraten die Beta Version zu nutzen und nicht die offizielle aus dem Play Store. Zudem habe ich durch die Sicherung von huawai whats app mit gesichert. Diese wiederhergestellt auf der B180. Das hat aber ebenfalls Probleme bereitet und deshalb habe ich wahts app deinstalliert und wieder erneut installiert mit dem whats app eigenen Backup wiederhergestellt und seitdem keinerlei Probleme mehr.

Danke für Deinen Tipp
Ich werde das versuchen...allerdings pusht ja keine einzige App mehr (Whatts App, Telegramm, GMX, Viber etc.)

Und wie bereits geschrieben....das Problem ging ja bereits bei B170 los....auf einmal... bin grad echt frustriert!

Also du hast die Apps alle geschützt und im Startmanager aktiviert. Ich habe whats app außerdem als “vertrauenwürdig“ markiert unter dem Berichtigungsmanager um alle Möglichkeiten auszuschließen ?
[doublepost=1456944737,1456944419][/doublepost]Ein reset ohne systemdateien, hast du auch gemacht?
Cache gelöscht ?

Ich habe das gleiche Problem mit der B180. Hatte zwar immer schon Pushprobleme, aber es ist schlimmer geworden.
WhatsApp Nachrichten kommen erst nach 20-30 Min. Verspätung rein wenn das Gerät im Deep Sleep ist. Gmail pusht quasi gar nicht mehr.

Könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit den Google Play Diensten und Wakeloks zusammenhängt. Unter B170 waren die GPD einer der Hauptverbraucher und jetzt spielen die in der Akkustatistik keine Rolle mehr und das Honor geht brav in den Deep Sleep.

Aber anscheinend schläft es so tief, dass es nicht mehr aufwacht. :D

Bin am überlegen einen Werksreset zu machen...

Folgende Checkliste habe ich durchgeführt und alles richtig eingestellt:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter Einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert?
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Energiesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?

Ich denke ich werde auch nachher einen Reset machen...in der Hoffnung, dass es was bringt...wenn nicht wird's leider zappenduster :-((

Meines Wissens scheinst du alle Einstellungen gesetzt zu haben, die Push Probleme bereiten könnten. Ich würde glaube ich wirklich mal ein Reset machen. Hier im Forum wird immer geraten dabei die Systemdateien nicht wiederherzustellen falls du ein Sicherung über die Huawei Sicherungsapp machst. Gerade bei den apps, die Push Probleme machen, würde ich ebenfalls komplett neu installieren.

Das alles ist doch gar nicht Benutzerfreundlich. Ich habe B320 (OTA) mit Werks Reset und Energieprofil Leistung. Weiterhin nichts eingestellt und alle Meldungen wie es gehört.
Ich glaube dass ich Glück habe.

Nun, ich bekomme die B320 leider noch nicht angeboten vom Updateprogramm...

So, hier mal ein kleines Update:

Ich habe gestern Abend ein Werksreset gemacht ohne Widerherstellung der Systemdateien aus einer Datensicherung.
Bis jetzt scheinen die Push Benachrichtigungen bei allen Apps zu funktionieren wie es sollte (ich muss wohl mein altes Moto G1 nicht herauskramen, Gott sei Dank).

Einzig und allein meine Benachrichtigungs LED funktioniert nicht sauber. Soll heißen, dass sie sporadisch nicht blinkt wenn ich Ereignisse auf dem Gerät habe und der Bildschirm aus ist.
Ich muss das noch ne Weile beobachten...

Ich habe vor zwei Tagen mal die App “Heartbeat Fixer for GCM“ installiert und seitdem kommen alle Nachrichten pünktlich.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

• Danke
Reaktionen: DeLuXxE51 und Zesto
Habe Heartbeat Fixer for GCM auch seit gestern mal installiert.
Es scheint alles zu funktionieren, außer GMX Mail...die pusht immer noch sehr unzuverlässig. Das kann aber auch an der App liegen.

Bin mal auf den Akkuverbrauch von Heartbeat Fixer for GCM gespannt

Danke für den Tipp Julian .. Probiere ich gleich mal aus

Zesto schrieb:
...außer GMX Mail...die pusht immer noch sehr unzuverlässig. Das kann aber auch an der App liegen...
Jup. Bin u.a. deswegen schon vor längerer Zeit zu AquaMail gewechselt.
Allerdings habe ich auch ohne den Heartbeatfixer nur zu vernachlässigende Push Verzögerungen. Bei WA kann die Push Verzögerung, @burner8 hat es an anderer Stelle hier im Board geschrieben, alternativ durch Nutzung der Beta normalisiert werden.

Gruß

Hi @TylonHH:
bei mir kommt die push der von dir genannten app sofort an. (b180)

Gruß
Edith schreibt noch dazu:
Auch mit einem in der App eingestellten delay von 120 Sek. funzt der push im Mobilfunknetz bei mir. (App in den Einstellungen nicht explizit geschützt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
B320 bei mir kommt keine Benachrichtigung mit der app

@TylonHH

Mit der App kann man das schlecht testen, da die Benachrichtigung Sekunden nach dem ausschalten des Displays ankommt. Da ist das Gerät noch gar nicht im Deep Sleep.

@Julian92:
Stelle in Step 2 den delay höher. Es sind bis zu 300 Sek. wählbar. In 5 Min sollte dein phone ohne Aktivität eigentlich schon in den Deepsleep gegangen sein.

Gruß

Julian92 schrieb:
@TylonHH

Mit der App kann man das schlecht testen, da die Benachrichtigung Sekunden nach dem ausschalten des Displays ankommt. Da ist das Gerät noch gar nicht im Deep Sleep.
Es gibt aber genug User (auch ich) bei denen noch nicht mal der sofortige Push dieser App bei eingeschaltetem Display funktioniert. Und diese User klagen oft über Push Probleme.
Von daher ein guter Ansatz es damit zu testen, finde ich.
DeLuXxE51 schrieb:
B320 bei mir kommt keine Benachrichtigung mit der app