Automatisches abschalten der zweiten SIM-Karte beim Honor 7

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

da_markus

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Grüße euch,

ich bin zur Zeit am liebäugeln mit dem Honor 7 da ich hier zwei SIM-Karten nutzen kann. Da die zweite Karte meine Geschäftsnummer ist, würde ich diese gern Zeitlich gesteuert abschalten können.

Ist das mit dem Honor 7 möglich? Oder gibt es eine App die das evtl. kann?

MfG

Markus

Da kommt es sicher darauf an, wie Du ausschalten willst, Flugmodus oder nur Anrufton aus. Grundsätzlich kann das Tasker, Timeriffic u.ä.(bin mir aber nicht sicher, ob man Dualsim getrennt behandeln kann, habe keine 2. Sim). Aber Flugmodus geht beim H7 nicht ohne Root. Vielleicht hat ja hier einer Dualsim und kann das testen.

• Danke
Reaktionen: da_markus
Einstellungen, Dual-Sim-Verwaltung. Da gibts für jede der zwei Sim Karten einen Schalter um die Karten getrennt voneinander an und aus zu schalten. Ob das automatisch oder zeitlich gesteuert geht, weiß ich nicht. Vielleicht mit "Tasker". Kenn mich mit "Tasker" aber nicht so gut aus.

Uwe

• Danke
Leider bisher nix für Tasker entdecken können da jeder Hersteller hier wohl ein eigenes Süppchen kocht.

Schalten sich die mobilen Daten dann automatisch auf die andere Karte oder muss ich das auch manuell machen? Da ich auf meiner Geschäftskarte eine Flat habe würde ich mein privates Datenpaket entsprechend abspecken. Bei meinem Groupware-Client kann ich den sync automatisch abschalten so dass hier keine Daten anfallen.

MfG

Markus

Du kanst im Sim Manager einstellen, welcher Datendienst auf welche Karte abgerechnet wird.
Beispielweise Internet auf Karte B und Telefonieren auf Karte A etc.

• Danke
Können beide steckplätze 4g oder nur einer?

Beide können 4G ;)