Zunehmend Werbung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horst37

Dauer-User
149
Ich habe eigentlich seit über 1 Jahr identische Apps auf dem 6x. Zwischnedurch war ich mal auf der indischen Version. Nachdem ich wider auf die L21 zurück bin (jeweils das meiste und praktisch alle Apps) per HiSuite gespeichert und zurück gespielt hatte, nervt mich eine große Menge an Werbung, besonders Videos. Überwiegend von recht bekannten Firmen. Früher kannte ich nur solche von Huawei/Honor, nachdem ich mich dort angemeldet hatte. Diese pausierte mit der indischen Version.
Wahrscheinlich ist hierbei Huawei unschuldig? Zu denken gibt mir das Auftreten nach dem Restore. Werbeblocker würden wohl Root verlangen, wollte ich nach meinem "Ausflug nach Indien" eigentlich nicht mehr.

Du kannst mal Blockada oder nach Keweon googlen

• Danke
Reaktionen: horst37
Danke, erster Eindruck mit Blockada: Endlich möchte ich das 6X wieder nutzen.
Ich weiß nicht, weshalb plötzlich diese Massen an Werbung kamen, keine neuen Apps, nur zurückgespielt von HiSuite. Vielleicht habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen.

@horst37 Du hattest bestimmt eine App installiert,die Malware schickt.Zb.ist der Facebook Feed voll damit,Musik Apps, Tastaturen, Datei Apps usw. können das sein,die das verursachen.

• Danke
Hatte auch ein solches Problem.
Es lag daran das in Chrom bei Einstellungen, Website-Einstellungen, Benachrichtigungen und dort Zulassen eingestellt war.

Obwohl ich nicht in Chrom war und das Handy irgendwo lag, kam plötzlich eine Werbebotschaft.

Es wurde immer schlimmer. Egal was man machte kam plötzlich Werbung.
Nun ist Ruhe.
Habe bei bei dem Punkt Zulassen die eingetragenen Sachen gelöscht. ( hier steht dann : https:// www......... eingebettet in) diese Punkte habe ich alle gelöscht.
Nun steht Nur noch google als eingebettet.
Seit dem hab ich Ruhe.

• Danke
@Antonio123
Das waren aber Banner Benachrichtigungen,nicht wie bei ihm.
Die kannst du ja bei ausklappen und tippen auf Website Einstellungen,löschen und zurück setzen.

• Danke
Zurück
Oben Unten