Wie zufrieden seid Ihr mit dem 6X?

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seid heute das 6x und die ersten paar Minuten war ich doch erstaunt wie flüssig alles läuft. Allerdings nach einer Stunde hakte es dann hier und da ohne das ich was installiert hatte, im gegenteil hatte sogar unnötige Apps deinstalliert wo es ging und ein paar andere Google Apps ruhig gestellt so das diese nicht mehr im Hintergrund laufen. 4G ist leider doch sehr lahm und das es kein Wlan 5Ghz gibt bei einen Gerät welches mal über 300 kostete finde ich auch schade aber das 2,5Ghz tut es auch wenn auch etwas langsamer als andere Geräte (zeigt gerade mal 65mbit an, normal wären um die 400). Display auf denn ersten Blick ganz ok und recht Hell auch nur die Ausleuchtung könnte besser sein.

Firmware war die 151 drauf und mir wurde gleich ein Update auf 360 angeboten welches ich gerade installiere. Ist die 360 dann die neueste oder gibt es noch was neueres?

Auf der Honor Seite finde ich keine Treiber, kann ich die normalen Google Treiber auch verwenden? Auf der Homepage gibt es neben einer normalen Firmware welche aber 131 ist auch noch eine Rollback Paket, wozu braucht man das?

Zuletzt bearbeitet:
Die B360 ist aktuell. Das nächste Update ist auf dem Weg und kommt bald OTA.
Das Rollback Paket ist dafür da, wenn man auf Android 6 zurück möchte.
Dass bei Dir 4G langsam ist, liegt sicherlich nicht am Gerät.

Screenshot_20170816-151005.png

Erster ist 4G was daheim nun ok scheint ob wohl ich um die 100 haben sollte. 2. ist Wlan und das ist schon ein Witz vom Speed her. Müsste 5x schneller sein normal.

Screenshot_20170816-151818.jpg

Screenshot_20170816-151908.jpg
[

Das reicht Dir nicht? Ich finde das superschnell.

Wenn du gewohnt bist schnellen Speed zu haben dann reicht mir das über Wlan bei weiten nicht.

Jo, das ist einer der wenigen "Knackpunkte" des 6x.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Im 2,4 Ghz Wlan hab ich noch nie die volle Geschwindigkeit erreicht, da ist, meines erachtens, auch nur maximal 72 Mbit/s im Download drin.
Ich kann mich nicht beklagen, alles läuft flüssig und schnell.

• Danke
Reaktionen: Cris
@Scoty: Weil 50 mbit zu langsam für was ist?

• Danke
Reaktionen: BitBiter
Wir haben das 6X in der 64 GB-Version (253,99 bei Amazon, betrieben mit 2 Sim-Karten) und sind sehr zufrieden. Der GPS-Empfang schlägt mein Oneplus 3T um Längen. Die Statusleiste ist etwas klein und kann nicht vergrößert werden und VoLTE geht mit O2 nicht. Ansonsten ist es ein Top-Gerät. Beim Mediamarkt gibt es die häßliche güldene Version derzeit schon für 209,-€. Wenn ichs nicht schon hätte, würde ich es mir vielleicht holen (mit Hülle).
schnueppi
IMG_20170820_095417.jpg li. das Oneplus 3T für fast 500,-€, re. das Honor 6X (in der Wohnung)

• Danke
Reaktionen: horst37 und Cris
Die Aussage zu GPS kann ich bestätigen, hervorragend. Dagegen waren Galaxy S2 und 3 Neo recht lahm.
Mein Gesamteindruck vom 6X 32 bit ist nach 2 Tagen auch sehr positiv. Der Akku verspricht nach dieser kurtzen Zeit Positives.
Dass ich in dichter Bebauung beim WLAN ohne 5 Ghz eingeschränkt bin, wusste ich ja vorher.

Habe das 6X nun nachdem ich lange Jahre das Note2 LTE ( zuletzt mit Custom ROM) genutzt habe. Läuft sehr gut und flüssig unter Android 7.0 Akkulaufzeit ist ebenfalls top.
Einzig allein das mehr als dürftige Benachrichtigungslicht lässt zu Wünschen übrig.

• Danke
Reaktionen: sven0403