Werden E-Mails nach 14 Tage automatisch gelöscht ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
126
Hallo,

habe die Originale E-Mail App von Honor auf mein Smartphone (Version3.1.0.28)

Lösche eingentlich regelmäßig meine E-Mail im Posteingang.
Jetzt war eine Mail dabei die ich für etwas längere Zeit im Posteingang liegen lassen wollte .
Habe die Mail am 10.10.2017 bekommen und heute morgen beim öffnen der E-Mail App war die Nachricht auf einmal verschwunden. Im Papierkorb ist die Nachricht auch nicht. zu finden.
Jetzt meine frage. Macht die App das automatisch, kann man das abstellen oder sogar ändern.

Wäre für Hilfe dankbar...

Gruß The Rock

Der Mail Client löscht nicht selbstständig. Welches Protokoll? POP3 oder IMAP? Ggf. über den Browser in das Fach schauen, wie die Einstellungen sind und ob die Mail dort ist. Bei Exchangekonten kann man den Sync Zeitraum einstellen. Ist die Email gruppiert?

Hallo,

fetteente schrieb:
Der Mail Client löscht nicht selbstständig. Welches Protokoll? POP3 oder IMAP?

POP3

fetteente schrieb:
Ggf. über den Browser in das Fach schauen, wie die Einstellungen sind und ob die Mail dort ist.

Habe im Browser nachgeschaut und dort ist die Mail auch nicht mehr . Eingestellt ist nach 4 Wochen löschen.

fetteente schrieb:
Bei Exchangekonten kann man den Sync Zeitraum einstellen.

Werde ich mal gucken und testen. Bis jetzt konnte ich nur Stündlich einstellen aber nicht die Zeitspanne , z. Bsp. 8:00 bis 18:00 Uhr Hauptzeit, rest Nebenzeit.

fetteente schrieb:
Ist die Email gruppiert?

Nicht das ich wüßte.

The Rock schrieb:
Habe im Browser nachgeschaut und dort ist die Mail auch nicht mehr . Eingestellt ist nach 4 Wochen löschen.
Wenn das so im Webmail-Zugriff eingestellt ist, arbeitet vermutlich der Server nicht sauber.
Der Standard Huawei/Honor Mail Client löscht bei POP-Zugriff in der Voreinstellung ohnehin keine Mails auf dem Server.

OK, werde es nochmal mit einer anderen Mail testen ob das ein einmaliges Problem war.

Gruß The Rock