Welche Schutzhülle und Schutzfolie habt ihr gekauft?

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin :)

Habe seit Anfang März die beliebte "Lanseed Crystal Silikon Schutzhülle" (Link siehe unten) auf meinem 6X.
Das Telefon wird viel in Jackentaschen oder auch in der hinteren Jeanstasche getragen.
Jedenfalls musste ich feststellen, dass die Taschenfarbe auf die Silikonhülle abgefärbt hat. :o
Habe jetzt die Hülle mal in warmes Spüli-Wasser gelegt um zu schauen ob sich das wieder löst.

Die Hülle selbst ist wirklich gut, aber das Abfärben habe ich zuvor schon auf anderen Handys und billigeren Silikonhüllen erlebt.
Gefällt mir gar nicht. :cool2:

Andererseits..., wenn ich jetzt eine neue Hülle kaufe, dann macht das etwa 1,-/Monat.
Das lässt sich verschmerzen. :D
Aber es stört mich trotzdem.

Wollte das mal loswerden...

MfG

https://www.amazon.de/Lanseed-Crystal-Silikon-Schutzh%C3%BCle-Transparent/dp/B01N97NZX2/ref=sr_1_fkmr0_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1507625697&sr=1-1-fkmr0&keywords=Lanseed+Crystal+Clear+Silikon+Schutzh%C3%BClle+Honor+6X

@watzeck Moin
Die hab ich auch, sehr zufrieden :smile:

Heute mal Panzerglasfolie aufgezogen, die Originalfolie hatte doch schon ein paar unschöne Kratzer trotz Hülle. Ich habe mich dann für diese entschieden. Da sind drei Folien drin, zum Glück die ersten beiden Versuche hatten nicht den gewünschten Erfolg. Erst mit der dritten habe ich es geschafft diese völlig Blasenfrei aufzuziehen, ich glaube aber das war eher meine Unfertigkeit geschuldet. Nun ist sie drauf und schaut gut aus, Wischbewegungen gehen besser als mit der Orginalschutzfolie, mal schauen wie lange das gute Stück dann durchhält.

• Danke
Reaktionen: horst37
Hi,
ich hab keine mehr drauf weil ich fand das das merkwürdig aussieht.

WWolf schrieb:
Hi,
ich hab keine mehr drauf weil ich fand das das merkwürdig aussieht.
Ja mit dem Rand sieht es gewöhnungsbedürftig aus und es fühlt sich auch ein wenig merkwürdig beim darüberwischen an, doch ich denke es ist besser.

Anhänge

• Honor 6x Panzerglas.jpg
    Honor 6x Panzerglas.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 373
Kein Thema, kann ja jeder machen wie er/sie es will. Andererseits ist das 6X jetzt auch kein "Premium" Smartphone und sau teuer, von da her hält sich das in Grenzen wenn was dran kommt. :blink::laugh:

@sven0403
Ich habe auch diese Folie und sie macht aufgezogen einen guten Eindruck. Wie gut die Schutzwirkung bei der Kunststoff-"Panzerfolie" ist, hoffe ich nie zu erfahren;-) Wenn sie sich auch beim Wischen nicht ganz so perfekt anfühlt, wie eine Panzerglasfolie auf dem Samsung. Aber solche sind bei unserem 6X zu problematisch.
Ich hatte bei dieser Folie zunächst große Probleme, die Deckfolie vor dem Anbringen an einer Ecke zu lösen. Der Lieferant hat mir Ersatz angeboten, der kam aber nicht an. Ich habe dann lange gebastelt, bis es mir bei einem Exemplar gelang. Die Deckfolie saß deutich fester, als die vorgesehene Grifflasche.

@horst37 das Problem hatte ich mit einer der drei Folien auch.

Moin allerseits :)

Wollte mal nachfragen ob sich was im Bereich Schutzfolie oder Schutzglas getan hat, bzw. ob sich eine besonders empfehlenswerte Marke/Lösung heraus gebildet hat?

Trage mein 6X jetzt seit einigen Wochen völlig ohne Folie und ich bin vom ewig verschmierten Display genervt.
Muss das Display weitaus häufiger reinigen als die Brillengläser (feuchte Brillenputztücher).
:mad:

Übrigens, nutze so eine klare 6,21 Euro Silikon Schutzhülle von Amazon. Grip und gefühlter Schutz sind ausgezeichnet!
ABER..., die Hülle kann verfärben.
Trage das Handy viel in der Jackeninnentasche, und das rote Futter hat für eine mittlerweile recht starke Verfärbung beim Silikon gesorgt.
:thumbdn:
Werde mir in Kürze eine neue (gleiche) Schutzhülle bestellen.

MfG

Hab mir diese hier geholt bin damit zufrieden ist von Sleo oder so ähnlich
0b3c66ab0fc917412a1f72f2e6450262.jpg

Nutze die Hülle Spigen[emoji768] [Rugged Armor]. Ich hätte noch eine zweite unbenutzte rumliegen, weil ich irrtümlich eine zuviel bekommen hab. Bin sehr zufrieden damit. Perfekter Schutz und sieht immer noch aus wie neu. Würd sie gegen kleine Gebühr verkaufen.
IMG_20180122_071040.png

Habe ich auch und bin 100% ig damit zurieden. Hatte noch nie eine bessere Hülle.

Hallo zusammen,
auch ich gehöre zu den zufriedenen Nutzern der Spigen Rugged Armor seit 9. Mai 2017.
Sie hat durch den täglichen Gebrauch so gut wie gar keine Gebrauchsspuren hinterlassen.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Gruß

Der Hat

horst37 schrieb:
Habe ich auch und bin 100% ig damit zurieden. Hatte noch nie eine bessere Hülle.
Da kann ich nur zustimmen, geht mir genauso! Einfach eine super robuste und preiswerte Handyhülle.

Moin :)

Vielen Dank für Antworten. Werde mir die SPIGEN mal anschauen. Möchte aber eigentlich wieder eine klare Hülle haben.

Das Wichtigste ist mir im Moment allerdings eine passende Display-Schutzfolie oder ein Schutzglas.
Vermute mal, dass die Folie weniger Probleme mit der gewölbten Oberfläche macht.
Also, wer da etwas passendes empfehlen kann... :confused2::rolleyes2:

MfG

Ich hatte für frühere Smartphones diverse transparente Hüllen, keine konnte mich überzeugen. Teilweise dehnten sich die Dinger ziemlich schnell und beulten sich auf der (noch deutlich kürzeren) Längsseite aus. Ich hatte keine gefunden, die einen Fall-/Stoßschutz wie bei Spigen vermuten ließ.
Zur Schutzfolie: Nachdem bei Glasfolien fast immer über Probleme berichtet wurde und man über die flüssige Beschichtung auch zunehmend Negatives hört, habe ich als Kompromiss Atfolix FX-Shock-Clear montiert. Ob wirklich ein ausreichender Schutz erreicht wird, kann ich nicht sagen. Jedenfalls leichter zu reinigen als die Originalfolie und recht kratzfest.

Nach vielen Versuchen und Käufen hat sich, zumindest bei mir, ein Hersteller als sehr gut erwiesen: Spigen. Immer sehr gute Qualität und auch die Anbringung ist sehr easy. Musst deinen Hersteller mal austesten, wenn´s Mist sein sollte, greif zu Spigen.

Jein, das wirst du beim anbringen des Glases merken. Da gibst schon große Unterschiede bei diesen "Klebern", ob sie eine nachträgliche Korrektur erlauben und wie sie evtl. Bläschen verdrängen.