Verbrauch Anzeige plötzlich weg

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

wenn ich das Benachrichtigungsfeld nach unten gezogen habe wurde mir immer der heutige Daten-Verbauch abgezeigt. Diese Anzeige konnte man glaube ich auch nicht löschen, sie war einfach immer da. Und jetzt wo ich mein neues Handy einrichte -ist sie plötzlich weg. Wer weiß bescheid?

Welches neue Smartphone? Was hattest Du denn vorher?

Ich hatte vorher Huawei Y6, seit diese Woche ein Honor 6X. Bisher hatte ich diese Anzeige auf beide Telefone...

P.S. Ich meine dieses Feld hier um es nochmal zu verdeutlichen. Da stand ständig und immer unter "Benachrichtigungen" sinngemäß "Verbrauch heute xyz MB" und änderte sich live wenn ich ins Internet ging. Komisch ist auch, dass seit gestern auf beiden Telefonen (Huawei Y6 und Honor 6X) diese Anzeige verschwunden ist.

@ventil@tor ich habe das mit einem grünen icon in der statuszeile, sobald ich den datenverkehrsmanager konfiguriere und hintergrunddaten genutzt werden (also screen off und spotify bspw. stream vor sich hin, dann bekomme ich in lock screen und im benachrichtigungsfeld die verbrauchsanzeige). ebenso bei limitüberschreitung (wenn man eins festlegt)

@brucie08

Komisch. Habe soeben über mob. Daten meine Emails gecheckt (und auch welche heruntergeladen) und es wird mir aber trotzdem keine Anzeige im Benachrichtigungsfeld angezeigt...Ich sage ja, hier stimmt was nicht..

Wie gesagt: nur bei Hintergrunddaten @ventil@tor - wenn du aktiv Emails checkst (Screen an), sind es keine Hintergrunddaten. Diese müssen natürlich auch aktiviert sein ;)

@brucie08

Also ich weiß nicht welche App das grüne Icon aktiviert hat, aber es wieder da jedoch erfasst es offenbar nicht alles. Emailcheck (natürlich bei screen an) hat mir früher immer den Verbrauch angezeigt und wenn ich so flink war das benachrichtigungsfeld schnell runter zu ziehen -habe ich noch gesehen wie sich der Verbrauch geändert hat. Und bei anderen Apps ebenso. Das will ich wieder so haben, denn eine Vebrauchanzeige unter "Benachrichtigung" macht keinen Sinn wenn sie nicht sämtlichen Verbrauch anzeigt. Irgendwie habe beim basteln (ist ja neues Handy) was verstellt und jetzt wird mir nicht alles angezeigt.

Wo sollte ich ansetzen?

P.S. Hintergrunddaten Email Client habe ich wieder freigegeben -Verbrauch wird mir aber trotzdem nicht angezeigt.

Welches grüne Icon?

Mit den 2 entgegengesetzten Pfleilen als Symbol für Datenverbrauch

Es sei noch gesagt dass sich das grüne Icon im Benachrichtigungsfeld "Sperrbild-Dat-verk." nennt und dahinter ein Wert wie z.B. 5 MB oder so jeweils steht.

P.S. Wie macht man eigentlich screens vom Benachrichtigungsfeld?

@ventil@tor
siehe Foto ;)
Das meinst du?

Wenn ja:
Das kommt nur, wenn du :
  • Einstellungen - Datenverkehrsmanger - Einstellungen den Switch für "Erinnerung auf Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert hast
  • ggf. musst du ein Nutzungskontingent festlegen
  • wird nur angezeigt wenn bei ausgeschaltetem Screen Mobilfunkdaten verbraucht werden - also wenn dein Wifi dauerhaft an ist, dann wird's nix mit der Anzeige
  • bei Limitsetzung werden dir diese zusätzlich angezeigt

Anhänge

• IMG_0216.JPG
    IMG_0216.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 326
Kein Foto zu sehen...:sad:

1) Ja
2) Ja
3) Wlan habe ich ja zum Test ganz ausgeschaltet und mich über Mob.Daten verbinden lassen. Nix, keine Verbrauch-Anzeige
4) Limit habe ich ja. Trotzdem wird mir nichts angezeigt.

OK das Bild sehe jetzt (mein Adblocker versteht keinen Spaß). Und JA genau diese Anzeige meine ich. :smile:

Der Punkt ist nur, dass mir genau dort immer der laufende Datenverbrauch angezeigt wurde. D.h. würde ich den Doplhin Browser z.B. öffnen mit der Google Startseite und schnell noch die Leiste runterziehen -so würde ich live sehen wie der Verbrauch steigt, zumal der Vebrauch im Banachrichtigungsfeld mit 2-3 sek verzögerung erscheint.

Ansonsten finde ich es sinnlos, wenn nur die Daten beim gesperrten Bildschirm erfasst werden -denn man will ja sein Gesamtverbrauch wissen ohne jedes mal in die Einstellungen zu gehen...:cool2: