Update von Honor 6X machen oder nicht?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1337m4723

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe mir gerade das Honor 6X neu zugelegt. Ich muss kurz ausholen, damit meine Frage besser rüberkommt:

Ich hatte zuvor das Honor 5X und war damit anfangs super zufrieden. Nachdem ich aber damals das Update auf Android 6 gemacht habe (weiß den Build nicht mehr), lief das Gerät super langsam. Erst ein halbes Jahr später legte Huawei mit einem neuen Update nach, sodass das Gerät wieder einigermaßen frustfrei nutzbar war.

Nun habe ich also das Honor 6X gekauft und bin aktuell wieder sehr zufrieden. Ich habe den Build: BLN-L21C432B151 mit EMUI 4.1.3. Im Updateprogramm wird mir aktuell der Build BLN-L21C432B360 mit EMUI 5 angeboten.

Da ich aber mit dem Update vom Honor 5X damals schon so schlechte Erfahrungen gemacht habe, was Perfomance usw. angeht, bin ich aktuell wirklich skeptisch, ob ich das Update machen soll.

Habt ihr Erfahrungen, ob sich das Update empfiehlt, oder soll ich lieber bei EMUI 4.1.3 bleiben, da es einfach schneller und zuverlässiger läuft?

LG
m4723

Ich habe mein Honor 6x erst seit etwa 1,5 Wochen, habe deswegen nur Erfahrungen mit der aktuellsten Version (BLN-L21C432B365, EMUI 5.0.1) machen können und kann daher keine Vergleiche zu früheren Versionen ziehen (ich weiß auch gar nicht, welche Version zuvor auf meinem Handy war, da mir gleich das Update angeboten wurde).
Aber mit der aktuellsten Version bin ich mehr als zufrieden. Alles läuft super flüssig, der Akku hält echt lange durch und der Sicherheitspatch ist immerhin auf 1. August 2017 angehoben worden.
Deswegen: Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen (obwohl hier im Forum doch einige ihre Probleme hatten)!

• Danke
Reaktionen: 1337m4723
Da kann ich @ DPX nur zustimmen. Habe Anfangs direkt das Update von 6.0 auf 7.0 geladen. Und jetzt die aktuelle Version BLN-L21C432B365, EMUI 5.0.1.
Ist mein erstes Android Smartphone. (vorher WindowsPhone). Habe also absolut keine Vergleichsmöglichkeit, aber bin mit dem Honor 6X, 64 GB, 4 GB RAM in der augenblicklichen Version hoch zufrieden.Dazu kommt noch, dass ich das Gerät bei Cyberport in einer Wochenend-Aktion für 249 Euro kaufen konnte.
Ich würde auf jeden Fall das Update machen. Schon alleine, weil das Sicherheitsupdate Stand 1.8. ist. Vorher war es 1.3., wenn ich mich richtig erinnere. Das ist leider der Unterschied zum WindowsPhone. Die Update-Politik ist hier schlechter. Aber ansonsten Preis-Leistung top.

• Danke
Ganz klar updaten

• Danke
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe das Honor 6X mit "nur" 3GB Arbeitsspeicher (189€). Daher kann ich das Beispiel von @watzeck leider nicht 1:1 auf mein Set-Up anwenden.

@jamira010919761 : Hast Du Erfahrungen mit den Unterschieden der unterschiedlichen Builds?

Da ich, wie oben schon gesagt, beim Honor 5X damals erhebliche Nachteile festgestellt habe, möchte ich nicht erneut darauf "hereinfallen".
Klar macht es aus Sicherheitsaspekten total Sinn das Update durchzuführen(!), jedoch kann und will ich aktuell keine Einbußen in Sachen Performance hinnehmen.

Meine Tochter hat auch die 3gb Variante
Sie sagt es es besser läuft als vorher

• Danke
Von der Performance im Alltagsgebrauch her sollten zwischen der 3GB und 4GB Variante kaum Unterschiede bestehen ;)

• Danke
Hab es jetzt mal geupdated. Habe danach auch noch den aktuellen 365er Build drauf geladen. Bisher läuft es recht flüssig. Ich hoffe, dass bleibt so :biggrin:

..wie ich schon schrieb, allein der Sicherheit wegen sollte man es machen. Immer und jedes Update auf jedem Gerät.

Ein Update auf 365 ist auf jeden fall zu empfehlen.

Es gibt jetzt Version 367 mit dem Google Sicherheitspatch vom 1.September. Kam eben OTA auf dem 6X meiner Frau. Sie hatte auch das Update von MM auf N gemacht und ist mehr als zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Scoty
Das wäre ja vorbildlich von Honor :thumbup:

Krasse Sache so schnell hintereinander, sollten die mal gelernt haben das man die Sicherheitspaches auch zügig rausbringen muss.. Damit sollte BlueBorne auch gefixt sein dann.

Mach mal ein Screenshot von der Versionsnummer und stell den hier ein, bitte.

• Danke
Bei mir ist das neue Update noch nicht da. Es gibt auch nirgends eine Info zu einer 367?

Ich habe Google auch schon bemüht und dazu noch nichts gefunden...

• Danke
Ja nicht mal im Huawei Finder gibt es eine 367. Nur eine 366 und die kann man nicht installieren.

• Danke
Reaktionen: DPX
Hier sind die Screenshots.
1557f881b4c52030e37e9b8092bd5242.jpg
0f077c01164fdbf65a3a2ddb652bfe65.jpg

74ed2d9da4d626185884c40f9c38a2bf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf und DPX
Was ist das für ein 6x bzw woher weil im Namen steht am Schluss yvi?

Scoty schrieb:
Was ist das für ein 6x bzw woher weil im Namen steht am Schluss yvi?
Ein normales 6X, 32 GB. Du kannst den Namen des Gerätes verändern, wenn du auf das Feld drauf tippst. Yvi = Yvonne, meine Frau. Ich habe ein Honor 8. Sie kommt immer an und fragt:"soll ich das installieren?"

Nur so bekomme ich die Updates des 6X überhaupt mit. [emoji16]

• Danke
Ok der eindeutige Beweis. Na dann mal warten bis es bei uns eintrudelt..