Trojaner

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hab mit der App AVL mein 6x gescannt. Es wurde ein Trojaner gefunden. Löschen geht aber nicht. Hat jemand einen Tip?
IMG_20180320_113232.png

• Danke
Reaktionen: Cris
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Trojaner ist... Gegenfrage: Warum benutzt du überhaupt einen Virenscanner?!

• Danke
Reaktionen: Sunny und Cris
Der "hauseigene" Virenscanner im Telefonmanager ist völlig ausreichend.
Screenshot_20180320-162709.png

Mit der Aussage @cris- wäre ich jetzt aber vorsichtig. (Es ist ja scheinbar kein Virus), aber die hauseigene Rom Linux/KungFu mit hauseigenem Virenscanner und hauseigenem Trojaner :laugh:

• Danke
Hast Du schon mal ein Gerät mit Trojaner ab Werk gehabt?
Ich schon, und zwar von einer französischen Firma. War richtig übel, seitdem checke ich neues Phone als erstes mit einem *guten* Virenscanner.

Avast! hatte ich früher auch, hauptsächlich wegen der Firewall. Bis ich drauf gekommen bin dass Avast den System-Apps blind vertraut. Der Schrott würde einen Root-Trojaner (selten, aber nicht unmöglich) ja gar nicht bemerken, selbst wenn die Signatur in der Datenbank ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Zitate entfernt. Gruß, cris-
  • Danke
Kompletter Nonsens. Kannst Du auch gleich aufhören mobil zu telefonieren da zumindest bei vdf die Hardware beim Provider weitgehend von Huawei kommt.
Bei so einem Unfug können wir hier gerne beenden.

• Danke
Reaktionen: dogfroster
@bestbefore2018
Wen meinst Du? Die besorgten User, die sich Gedanken über ihre Sicherheit machen?
Ist in der heutigen Zeit der Hacker und Schnüffler wohl berechtigt!

Ich meine den verlinkten Artikel, die Sau ist ja schon fünf mal durchs Dorf getrieben. Mit ungefähr dem Ergebnis Phones ohne NSA-Backdoor gefährden die Sicherheit der USA :p

Zurück zum Thema:
Der Pfad oat/usw mit odex-Dateien existiert bei mir auf dem 5c gar nicht.
Kann ja mal jemand auf dem 6x mit Root-Browser nachsehen.
Frage zum Phone: Quelle? c432er ROM ab Werk drauf? Dass die China-Versionen überwacht werden ist ja klar.

Zurück
Oben Unten