Sicherheits-/Updates

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
100
Hat von euch schon jemand das Sicherheits Update bekommen? Für das Huawei P9 lite habe ich es gestern bekommen...

Nein nichts bekommen

surferla schrieb:
Hat von euch schon jemand das Sicherheits Update bekommen?
Was ist denn bitteschön "das Sicherheitsupdate"?
Typischerweise bekommst Du bei Honor ca. alle drei Monate ein Update aufgrund von Security-Patches. Durch wichtige sonstige Fehlerbehebungen bei individuellen Geräten kann ein Update auch früher oder später kommen.

Also bei mir ist es vom 1.3.2017....etwas mehr wie 3 Monate oder bin ich falsch? Deswegen die Frage...

Samsung schickt die Sicherheitsupdates zumindest mit 1monatlicher Verspätung raus. Bei Honor passiert garnichts :-((

Bei mir natürlich auch letzter Stand 1. März. Das ist mein erstes Android-Smartphone. Komme vom WindowsPhone und wollte eigentlich wegen der Update Politik nie zu Android. Jetzt muss ich damit leben.Ich hoffe, ich kriege das hin. Aber finde es schon traurig, dass da nichts passiert.

surferla schrieb:
Also bei mir ist es vom 1.3.2017....etwas mehr wie 3 Monate oder bin ich falsch?
Bedeutet Sicherheitspatch vom 1.3.
Das ROM dürfte aber deutlich später erschienen sein. Und wie gesagt, es gibt keinen fixen 3-Monats-Rhytmus für Updates.

Ich lade gerade die B365 runter, scheint ein neuer Sicherheitspatch zu sein...Größe 573 MB...
a7a3f1874c4982432c95c9536c2a1d57.jpg

Lässt sich aber nicht installieren.

Bei mir ohne Probleme installiert

Mit twrp aber dann.

Hab sie ganz normal OTA bekommen und installieren können...

P.S.:
Hatten wir schon immer Emui 5.0.1?

Bei mir ist nichts. Stell das update bitte online.

Tochter und ner Bekannten auch nichts

Ich auch nichts!

Dann haben wir jetzt Emui 5.0.1...
4bcd8e515316f897943cba47901479aa.jpg

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Atze04

Und was hat sich in 5.0.1 geändert?

Nicht wirklich viel, wichtiger ist der Security Patch als Emui. Hoffe er uploadet das Update.

Habt ihr eine Benachrichtigung in der Statusleiste bekommen dass es Updates gibt?