Schnelles Entsperren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horst37

Dauer-User
149
Zu diesem Thema las ich zwar bereits Beiträge, die aber nicht die aktuelle Firmware betreffen.
Wie kann ich bei aktueller Firmware (ohne Werks-Reset zum Löschen des derzeitigen Modus) vermeiden, dass ich nach jedem automatischen Ausschalten des Displays den Code eingeben oder das Phone anheben und den Fingerabdruck eingeben muss?

Das geht zb. Mit dem Fingerabdruck sensor. Ich finde das recht komfortabel.
Einzige andere alternative die mir einfällt ist das man unter "Bildschirmsperre &Kennwort" unter "Passwort" auf KEINS setzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
Wenn das Phone auf dem Tisch liegt, ist es doch lästig, wenn man es hochheben muss. Außerdem bringe ich dann meist beim Ertasten (habe das 6X erst eine Woche) Fingerabdrücke auf die Kameralinsen-Abdeckung.
Aber das Abschalten der Kennung bei häuslicher Nutzung ist ja einfach, dachte ich mir. Sehr aufwendig in Wirklichkeit.
Wenigstens gibt es eine Anleitung;
Bildschirmsperre ausschalten / deaktivieren [Anleitung] | Huawei.Blog
Wenn diese nur funktionieren würde. Eventuell nicht mehr wegen EMUI 5 und Android 7.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, kauf Dir eine Smartwatch, z.B Samsung S3. Du kannst das Handy so einstellen, dass es immer entsperrt ist, wenn es in Bluetooth-Reichweite zur Uhr ist.

• Danke
Reaktionen: horst37
Hat vielleicht jemand den TASKER dafür genutzt und kann Einstellungen mitteilen?

Danke, werde es mal durchsehen. Leider habe ich mehrmals gelesen, das WLAN-Funktionen bei Honor/Huawei nicht funktionieren. Und nur mit Wlan sehe ich für mich einen Nutzen, Tasker zu kaufen.