Problem: Honor 6X/Bluetooth koppeln mit Garmin Vivosmart HR

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Also ich habe ein Problem, bei dem ich langsam verzweifele. Gestern abend hat mein Honor 6X (B365) sich nicht mehr mit meiner Garmin Vivosmart HR (App: Garmin Connect Mobile) verbunden, um sich zu syncronisieren. Ich habe heute dann den ganzen Tag versucht das Problem zu lösen. Der Erfolg ist leider ausgeblieben. Es hatte kein Updates der App gegeben.
Ich liste einfach mal auf, was ich alles versucht habe.
- Smartphone rebootet / runtergefahren (mehrfach)
- Garmin runtergefahren
- In der App, Cache und Cache/Daten gelöscht
- Garmin auf Werkseinstellungen zurück
- Das Honor einem Werksreset unterzogen. Danach lies sich das Honor koppeln, führte einen Sync durch und dann war wieder nichts zu machen
Ich habe das Smartphone jetzt per Google Datensicherung wieder auf den Stand vor der werksreset gebracht. Den Garmin kann ich nicht koppeln. Die App sucht das Gerät, dann erscheint auf dem Garmin der Pairingcode für 3 bis 4 Sekunden und ist wieder weg. So schnell kann man den Code nicht auf dem Honor eintippen, da man erstmal die Tastatur öffnen muß und dann verschwindet meistens auch das Eingabefenster, bis zum nächsten Versuch, der genauso abläuft. Nach drei/vier Versuchen ist dann Schluss.
Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hat jemand noch eine Idee zur Lösung meines Problemes.

Notiz am Rande: Die Kopplung zwischen dem Garmin und meinem Huawei Mediapad M2 funktioniert.

Hallo,

also ich habe das gleiche Problem.... Habe auch schon alles probiert, hat aber nix genützt... In einem anderen Forum habe ich gelesen das jemand das Timeout für Bluetooth geändert hat und dann wohl das Problem weg war. Vielleicht kannst das mal probieren, bei hat es leider nicht funktioniert. Bei mir kommt immer das Fenster mit dem Code eingeben nur verschwindet es nach kurzer Zeit, sodass man keine Möglichkeit hat den Code komplett einzugeben und wenn es doch reicht kommt immer wieder ein neuer Code

Konnte weder Forerunner 235 noch Vivoctive HR mit meine Honor 6x verbinden auf einem anderen Smartphone hat es geklappt.

Das mit dem TimeOut hatte ich auch gelesen und auch probiert. Das hatte keinen Erfolg gebracht. Ich muß gestehen, das ich eigendlich raus aus dem Thema bin, weil ich auf das Huawei Mate 9 gewechselt bin. Ich habe den Wechsel vorgezogen.
Garmin hatte am Wochenende die App Version upgedatet. Dannach habe ich das Zusammenspiel Honor/GarminApp/Vivosmart noch mal getestet und es funktionierte perfekt. Das Hnor 6X war aber auch noch auf Werkseinstellungen.

Hallo, habe das gleiche Problem. Hatte es einmal für längere Zeit geschafft - aber mittlerweile kann ich nicht mehr koppeln, da die Anzeige des Codes zu schnell wegklappt.

...ich habe das gleiche Problem. Ist aber erst nach den Updates von dem Garmin Fenix 3 HR auf getreten.

Vorher war die Verbindung kein Problem.

Die Kopplung mit meinem Firmenhandy Iphone Se ist überhaupt kein Problem.

Hallo habe seit einer Woche das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung!?
Danke für die Info.

Hallo zusammen, auch ich habe das Problem. Vorher hatte ich ein LG K8 und da hat die Verbindung einwandfrei funktioniert. Ich nutze zwar nicht Vivosmart HR, aber Vivosmart 3.

Jetzt hab ich ein Honor 6X und weder über die Garmin Connect App noch über die Android-Einstellungen ist eine Verbindung möglich. In den Android Logs taucht beim Bluetooth-Kuppeln folgender Fehler auf:

Code:
12-01 13:14:43.513: I/ActivityManager(1249): Displayed com.android.settings/.bluetooth.BluetoothPairingDialog: +180ms
12-01 13:14:44.191: I/BistoWorker(2589): handleCommonBroadcastIntent: android.bluetooth.device.action.ACL_CONNECTED
12-01 13:14:44.204: E/bt_btif(10867): bta_gattc_cache_load: can't open GATT cache file /data/misc/bluetooth/gatt_cache_e0e9d0bf968e for reading, error: Permission denied
12-01 13:14:49.044: I/SendBroadcastPermission(10867): action:android.bluetooth.device.action.BOND_STATE_CHANGED, mPermissionType:0
12-01 13:14:49.051: I/PhoneStatusBarPolicy(1554): updateBluetooth:::setBluetoothBatteryEnable false.

Nach Recherche hab ich bei Stackoverflow was gefunden gehabt (betrifft Android-Entwicklung) und später auf der Garmin Website bei der Bluetooh Smart-Kompatibilität Bluetooth Smart Compatibility de-DE | Garmin | Deutschland die folgende PDF Datei gefunden: http://static.garmincdn.com/gcm/BLE_Android.pdf

In der PDF könnt ihr überprüfen ob euer Smartphone kompatibel mit dem Garmin Gerät ist oder nicht.

@labbi unser Honor 6X ist dort noch nicht aufgelistet.

Honor 6X hat aber Bluetooth Version 4.1 und sollte auch abwärtskompatibel sein. Habe bei Honor angefragt (via Twitter, per E-Mail folgt später noch) und vielleicht hoffentlich löst sich das durch ein baldiges Update. Entweder durch Garmin oder in einer Androidversion.

Dennoch ist das sehr ärgerlich. Wir können alle unsere Fitnesswatches nicht nutzen...

Anhänge

• device-2017-12-01-131422.png
    device-2017-12-01-131422.png
    35,9 KB · Aufrufe: 606
  • Danke
Reaktionen: DrBooob
Hallo,
schau mal hier Bluetooth Connection Problems with Garmin Vivosmsrt HR
oder auch hier Unable to pair Fenix 3 with Android 7.0 phone - Garmin Forums

Diese Forenbeiträge haben mir auch geholfen.
Kurz gesagt funktioniert die Kopplung zwischen Telefon und Uhr wieder, wenn man die Standortinformationen für den Moment der Kopplung deaktiviert.

Ich muss die Standortinformationen leider auch deaktivieren wenn ich die Garmin Connect Mobile App öffne und die Daten synchronisieren möchte.

Viele Grüße
Phil

Funktioniert bei mir leider trotzdem nicht. Echt zum kotzen. Hoffe Garmin und Huawei/Honor bekommen das bald in den Griff.

ckbaxter schrieb:
Funktioniert bei mir leider trotzdem nicht. Echt zum kotzen. Hoffe Garmin und Huawei/Honor bekommen das bald in den Griff.
Hast du auch Handy und Uhr nochmal neu gestartet. Ich hatte auch mehrere Anläufe gebraucht bis es dann richtig funktioniert hatte. Aber nun funktioniert es schon über 2 Wochen ziemlich stabil. Auch das Wiederverbinden, wenn das Telefon Mal nicht in Reichweite war, funktioniert astrein.

avalanchrider schrieb:
ckbaxter schrieb:
Hast du auch Handy und Uhr nochmal neu gestartet. Ich hatte auch mehrere Anläufe gebraucht bis es dann richtig funktioniert hatte. Aber nun funktioniert es schon über 2 Wochen ziemlich stabil. Auch das Wiederverbinden, wenn das Telefon Mal nicht in Reichweite war, funktioniert astrein.

Nach ein paar Neustarts und ein wenig rumspielen hat es jetzt endlich geklappt. Danke für die Tipps!

• Danke
Reaktionen: avalanchrider