Notification LED / Benachrichtigung LED

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bitte nicht falsch verstehen und es soll auch keinerlei destruktive Kritik sein, es kann ja tatsächlich so bei deinen beiden 6X so sein.

Aber ganz ehrlich......um tatsächlich einen korrekten und vor allem Aussagekräftigen Vergleich zu machen, müsste man wie weiter oben von mir schon beschrieben, die Leuchtkraft (Lux) unter identischen Bedingungen bei beiden Geräten (LED's) messen und wirklich nichts anderes. Hier einfach die kleinen Leuchtpunkte aus einem Bild ausschneiden und nebeneinander legen, ist schon fraglicher Vergleich.

Wobei mich das ganze ehrlich gesagt mittlerweile gar nicht mehr so stört, da es sich wohl nicht wirklich einfach mal so ändern lässt.

Gruß

Uwe

Ich versteh doch schon nicht falsch ;)

Sind aber nicht meine 6x, sondern die vom Blitzkönig, von seinem Foto hatte ich die beiden LEDs nur nebeneinander gestellt und auch nur, um eben den Kontrastunterschied des Hintergrundes auszuschliessen, das Auge ist da ja eben doch reichlich beeinflussbar.

War halt nur eine kleine Spielerrei, weil ich neugierig war, ob es eben am unterschiedlichem Hintergrund liegen könnte.

Ich hab nebenbei erwähnt auch eines mit weisser Front und ich empfinde auch die LED als nicht sonderlich hell, aber in einer hellen Wohnung zumindest noch recht gut erkennbar.

Aber wie du schon sagst, ohne Lux Messung alles nur subjektive Eindrücke, wobei das Foto von Blitzkönig halt nicht uninteressant ist, weil da ja zumindest das Foto beider 6x unter den gleichen Umgebungsbedingungen entstand und der Helligkeitsunterschied doch recht eindeutig vorhanden ist, welche LED dabei nun aber die korrekte Helligkeit hat, wie vom Hersteller vorgesehen, läßt sich natürlich nicht erkennen.

• Danke
Reaktionen: derU