Muss alle 3 Tage rebooten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniello

daniello

Stamm-User
263
Hallo, nicht wirklich genau nach 3 Tagen .. manchmal auch nach einem usw. Keine Ahnung was da los ist .. aber das Handy wird auf einmal tierisch langsam und nur der reboot hilft. Auch das Update auf 365 hat nicht geholfen .. das war ja eh kein wirkliches Update sondern nur ein Sicherheitsupdate. Hat das noch jemand .. oder läuft das Handy bei euch ohne Reboot längere Zeit durch?

Könnte natürlich auch eine App sein .. die das macht .. aber ich kriege nichts nachvollziehbares gefasst.

Wie ist's bei euch?

VG
daniello

Hey,
Nicht probiert. Mache aus Prinzip jeden Abend vorm schlafen gehen aus.
Ich tendiere auch auf eine App

Gibt ja Apps, die die laufenden Apps mit ihrer CPU Auslastung anzeigen. Bevor man da weiter rumrätselt, wäre das ja erstmal ein Versuch wert, ob man damit was rauskommt.

Ich hab noch Android 6 drauf, da wird es nach ca. 1-2 Wochen mal Zeit, das neu zu starten, weil es etwas träger wird.

@Cimba
Moin,
sollte man sowieso bei allen Geräten machen, die einen Computer inne haben wie Handys, Smart-Tv's, Navis o. ä.

Ich reboote, wenn überhaupt mal alle 2-3 Wochen. Tippe auch auf eine App. Das 7 läuft bei mir dermaßen gut, kann nicht klagen.

Hallo,
hast du ein Antivirenprogramm installiert? Ich hatte mal das von Avast drauf und hatte das gleiche Problem vorallem bei der Nutzung des Chrome Browsers. Hatte dann mal gelesen das es am Antivirus liegen kann und das man es im Prinzip eh nicht wirklich benötigt. Außerdem ist avast auch im Telefonmanager vorinstalliert.
Naja lange Rede kurzer Sinn...nach dem ich den Avast deinstalliert hatte läuft dass Handy wieder flüssig

@18Harry48

Kein Avast .. kein Virenscanner.