Menüpunkte bez. Fingerabdrucksensor weg

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sixtyfive

Neues Mitglied
2
Aloha, gestern war es mitmal nicht mehr möglich das 6x mittels Fingerabdruck zu entsperrem :(
Ein Blick in die Einstellungen zeigte mir dann das alles was mit dem Sensor zu tun hatte nicht mehr vorhanden war. zwar konnte ich über die Suche dann alles wiederfinden aber es funktionierte trotzdem nicht.
Jetzt hatte ich schon einiges über andere Huawei Smartphones gelesen und anscheinend gibt es so ein Problem dann doch desöfteren bei vielen Modellen.
Hat jemand einen Tip parat wie man alles wieder herstellen könnte am besten ohne Datenverluste.

MfG

Guten Morgen,

ich würde ein Backup/Datensicherung machen und das Honor einfach mal komplett zurück setzen, falls noch nicht durchgeführt. Bei dem Backup würde ich aber darauf achten, dass du keine internen "Einstellungen" sicherst, damit du einen eventuell vorhandenen Fehler nicht in die neue Konfiguration übernimmst. Also nur App´s und Daten sichern, dass kannst du ja in der Backup App von Honor manuell auswählen.

Gruß

Uwe

Moin zusammen,

ich habe den Thread Titel etwas angepaßt :)

Danke für die Tips so in etwa hatte ich das auch schon gedacht. Ich hoffe mal das danach alles wieder geht soviel ist ja noch nicht drauf auf dem Handy ich finds nur schade das dieser Fehler auch in der vergangenheit schon öfters vorgekommen ist bei anderen Geräten da könnte man schon fast an nen Serienfehler denken entweder beim Sensor selber oder, was ich im mom eher denke) am Programmcode selber der bei bestimmten konstellationen einfach diesen Fehler auslöst.
Naja werde mal am WE versuchen alles auf Werkseinstellungen zu bringen.

MfG

Werkszustand geht schonmal nicht *grummel* bleibt alles verschwunden.
Unter Updates kann man ja theoretisch erneut das komplette Paket laden und das dann installieren naja in der Theorie mag das so sein in der Praxis geht die Funktion leider nicht.
Bei XDA gab es dann noch ein File das helfen sollte / könnte / aber leider auch hier nix, es ändert nichts daran das die Funktion und die Menüpunkte für den Fingerabdruck weg sind und leider auch wegbleiben.
Bleibt also nur morgen zum Media Markt und einschicken oder tauschen oder etwas in der Art ich Denke aber sie werden das Gerät einschicken und ich werde abwarten müssen.
Bis dahin habe ich mein Neo wieder aktiviert