Lohnt sich das Update auf Android 7 & Emui 5xx?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PaCe90

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

einige YouTuber (z. B. Technikfaultier), die Handys reviewen, haben schlecht über Android 7 in Verbindng mit Emui 5.xx gesprochen. Es soll wohl öfter mal Ruckler geben beim Starten von Apps oder während der Benutzung dieser. Dies soll unter anderem bei dem Huawei P8 Lite (2017) der Fall gewesen sein.

Jetzt hab ich gestern das Honor 6x bekommen und ich könnte es theorethisch auf die neueste Version updaten, aber bestehen diese Probleme noch oder wurde dies gefixt?

Hallo, Ruckler hab ich keine aber der Akku leert sich schneller als unter Emui 4

Ich nutze die aktuelle Version und habe bisher nichts negatives festgestellt.

Merkt man es denn deutlich, dass sich der Akku schneller leert?

Moin @PaCe90 :)

Gibt hier einen langen Thread zum Android 7 Update. Auch zu den (subjektiven) Beobachtungen.

MfG

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hatte erst eine ganze Weile mit dem Update gewartet. Und ich hatte einen factory reset gemacht und anschließend meine Apps zurück gesichert mit Huawei Backup.

Bin der Meinung dass man das immer bei einem Update dieser Größenordnung machen sollte.

Ich hab auch das Update drauf. Ich meine, das die Akkulaufzeit etwas schlechter geworden ist....und ich sehe auch keine Verbesserungen gegenüber Android 6. Vll mach ich Mal irgendwann ein Rollback.

Allein der Sicherheitsaspekt erübrigt alle Fragen ob man es macht oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Cris und BitBiter
@WWolf Moin :)

WWolf schrieb:
Allein der Sicherheitsaspekt erübrigt alle Fragen ob man es macht oder nicht.

ZUSTIMMUNG :thumbsup:

Bei mir wird die Akku-Ladung durch die Menge installierter und aktiver Apps bestimmt.
Tja, und ich habe (leider) wirklich eine MENGE installiert.
Und gerade Facebook, die ganzen Messenger, und die vielen vielen News-Dienste brauchen natürlich ihr Futter.

Und sollte ich TATSÄCHLICH zurück wechseln wollen, na..., dann mache ich es einfach, und ANSCHLIESSEND poste ich meine Erfahrungen dazu.

Gerade das Versprechen des Updates von 6.0 auf 7.0 war ein nicht ganz unwichtiger Kaufentscheidungsgrund.

MfG

Ich habe 116 Apps in Gebrauch. Den Autostart, die Bereinigung im Sperrzustand und die Akku Optimierung immer unter Kontrolle. Nach wie vor bezeichne ich das 6x unter Android 7 als Akkuwunder.
;)

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und WWolf