Honor 6X Update - B365

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@myol
Die Taschenlampe wird nicht durch das Update blockiert, sondern durch den Nova Launcher, eventuell generell durch fremde Launcher.

Ich hab das Gefühl der Akku hält jetzt nicht mehr so lange. Mit den Benachrichtigungen gleich offen hatte ich wohl selbst durch wischen auf gezogen.

@horst37
Moin,
nutze auch den Nova-Launcher, keine Probleme.

@Pilot
Gerade noch mehrmals probiert. Mit Original-Oberfläche Taschenlampe stets problemlos. Mit Nova Launcher prime kombiniert mit Tesla Unread stets "Zugriff verweigert".
Könnte natürlich auch Tesla Unsead sein. Ist ja Standard-Ergänzung zu Nova Prime, um neue Nachrichten am Icon anzuzeigen.

host37 hat recht.
Klappt tatsächlich nur nicht mit dem Nova Launcher...
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das vor dem Update nicht so war...
Aber war ja auch ein Sicherheitsupdate. :biggrin::biggrin::biggrin:
[doublepost=1505931954,1505931747][/doublepost]@Pilot: nutzt du die Taschenlampe oben aus der Nachrichtenleiste (da geht's) oder per App aus dem drawer (geht bei mir mit Nova nicht)?

• Danke
Reaktionen: horst37
Kleiner Tipp, falls ihr es nicht wusstet:

Im Sperrbildschirm von ganz unten kurz hoch streichen, dann kommt ein kleines Menu, da ist auch die Taschenlampe. So mach ich das jedenfalls und man erreicht sie schnell.

• Danke
Reaktionen: horst37 und robinski1881
WWolf schrieb:
Kleiner Tipp, falls ihr es nicht wusstet:

Im Sperrbildschirm von ganz unten kurz hoch streichen, dann kommt ein kleines Menu, da ist auch die Taschenlampe. So mach ich das jedenfalls und man erreicht sie schnell.
Man kommt doch kaum in den Sperrbildschirm, Handy nehmen Finger auf den Sensor und es ist entsperrt

Einfach die Power-Taste drücken. Wenn ich Licht brauche will ich doch nicht entsperren. Ist jedenfalls bei mir so.

Jo kann man so machen stimmt.

kreysel schrieb:
Ich hab das Gefühl der Akku hält jetzt nicht mehr so lange.
Hat das noch jemand? Ich kam vorher bis 48 Stunden nach dem Update geht es nur noch 36 Stunden. Was anderes habe ich nicht geändert.

@myol
Moin, tatsächlich, es klappt nur mit der Nachrichtenleiste.
Aber die nutze ich auch nur :biggrin:

Hier in Österreich nach wie vor kein Update auf die 365. Auch über die HiSuite Software wird nichts gefunden.

Sei froh ...

Lol wenn man von Teufel spricht kommt doch das Update. Gerade eben das Update erhalten.

@kreysel
Warum?

kreysels Akku hält nicht mehr so lange wie zuvor... Ich kann da bei mir keinen Unterschied feststellen...

Muss ich testen.

Also mir kommt das Telefon nun deutlich lahmer vor als vorher. Apps oder bis der Bildschirm reagiert dauert jetzt richtig lange. Full Reset natürlich gemacht nach dem Update um Fehler auszuschließen. Gefällt mir überhaupt nicht.

Wenn man denn Nova verwendet und ist in einer App geht der zurück Button nicht bis zum Desktop. Muss dann immer alle Apps schließen was 3x so lange jetzt dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Probleme weder mit Akku noch mit Performance, hab auch keinen Reset gemacht. Das mit dem Reset war früher mal bei den alten Android Versionen. Komisch das immer wieder so Sachen vorkommen, sollte doch eig. alles gleich sein. Haste Nova mal neu installiert? Ggf. liegst daran versuch mal den EMUI Launcher ob das da auch ist. Hab selbst SquareHome drauf.

• Danke
Reaktionen: Rumpelwicht und Scoty
Muss auch sagen das der Akku deutlich schneller entlädt.
Habe ich vor dem Update mein Handy abends nach der Arbeit noch bei um die 60 angeschlossen oder bei geringerer Nutzung nur morgens kurz gegen geladen, komme ich jetzt mit nur noch mit knapp 49% nach Hause.

Ich bin nach wie vor begeistert. 18 Stunden wird das Gerät genutzt. Die 6 Stunden über Nacht ist es aus. Den Screen habe ich ca. 10 Stunden DOT. Ca. 65% verbraucht der Akku in dieser Zeit. Besser gehts kaum. Ich beginne mit dem Laden nie über 30% und lade nie über 95% auf. Immer sonntags mache ich eine Akku Kalibrierung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.