Honor 6X: Sprachqualität

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Mir gefällt das 6x eigentlich sehr gut und ich habe mir auf YT viele Testberichte angeschaut. Was mich aber etwas irritiert hat, ist die Aussage eines Testers, der sagte das beim Telefonieren der Gesprächspartner nur dumpf zu verstehen sei. Das wäre natürlich ein absolutes K.O.-Kriterium.
Kann von denjenigen unter euch, die das 6x schon haben, dass bestätigen oder dementieren? Wie ist die Sprachqualität auf beiden Seiten und die Empfangsstärke, wenn schon jemand dazu Angaben machen kann?

Angeloo

Also zur Sprachqualität kann ich nur sagen: Alles im grünen Bereich. Sei es über Freisprechen oder wenn ich mir das 6X ans Ohr halte. Ich bin sofort zu verstehen,und andersrum genauso. Nichts negatives dazu. Empfangsstärke ist ebenfalls super bei mir. Noch etwas besser als bei meinem 5C und auch besser als bei dem 5X meiner Frau.
Zum Thema NFC weiss ich auch was neues :) Die ersten Geräte werden noch alle mit NFC ausgeliefert. Alle weiteren dann,auch die die jetzt noch Produziert werden etc kommen alle ohne NFC. Daher steht auch zb bei Vmall nichts von NFC. Wurde mir so von einem Mitarbeiter von Honor News gesagt. Ich persönlich bräuchte eh kein NFC. Nun hab ich es aber...Wofür auch immer.

• Danke
Reaktionen: Angeloo
Hatte in den letzten Tagen öfters mal telefoniert. Und finde die Sprachqualität sehr gut. Hatte keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Angeloo
Nur leider ist die Lautstärke/Empfindlichkeit des Mikros nicht so doll - zumindest bei Sprachnachrichten. Diese sind für die Gegenseite teilweise echt unverständlich oder nur mit Kopfhörern zu verstehen. Da eine Bekannte gerade dieses Problem bemerkte haben wir mal die Waveform der Audiofiles verglichen. Da liegen Welten zwischen ihrem alten Note 2 und dem Honor 6X obwohl der Abstand zum Mikro und die Lautstärke beim Sprechen identisch waren. Mit dem Mikro im Headset ist es ähnlich leise ... irgendwas haben sie da vermurkst. Getestet haben wir es mit WhatsApp und Threema um einen Bug in WhatsApp auszuschließen.

Anhänge

• waveform note2 vs honor6x whatsapp.jpg
    waveform note2 vs honor6x whatsapp.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 384