Honor 6x Premium 64 GB, 4 GB Ram

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tragetasche

Tragetasche

Neues Mitglied
15
Gestern hatte ich das Honor 6x Premium in Grau von Conrad für 305 Euro in der Filiale abholen können. Für 29 Euro habe ich noch eine 2 Jahresgarantie gekauft und wenn man eine Kundenkarte bei Conrad hat ( die jeder bekommmt) dann bekommt man von Conrad eine 1 Jahresgarantie kostenlos zusätzlich. Insgesamt habe ich dann mit der Herstellergarantie 5 Jahre und 334 Euro bezahlt.

Unsere IT-Mitarbeiter auf Arbeit haben sich mal das Smartphone vorgenommen, ebenso noch ein paar gute Bekannte und alle waren von dem Honor für den Preis positiv überrascht. Ein tolles Smartphone mit dem man nichts falsch machen kann. Im Direkten Vergleich hatten ein Bekannter und ich, später auch noch sein neues Samsung A5 mit 32 GB, was er sich vor ein paar Tagen für über 300 Euro neu gekauft hatte. Ob Filme, oder Musik über gut Kopfhörer. Auch was die Flüssigkeit, Schnelligkeit betrifft....es waren für uns beide gleich gut. Ein Bekannter hatte noch das Spiel Need for Speed auf das Honor raufgeknallt und getestet und er fand die Grafik klasse und dass das Spiel lief flüssig. Absolut klasse meinte er. Ein super Smartphone.

Ich muss dazu sagen, dass ich vom Smartphone nicht den Schimmer habe, deswegen habe ich die Jungs testen lassen, die etwas davon verstehen und alle fanden das Honor richtig klasse. Nebenbei ist jetzt mein Honor super eingerichtet und selbst ich komme mit dem Smartphone richtig super klar. Ein guter Kauf!

Vielleicht bringt meine Info ja jemanden etwas. Ich persönlich habe das Threade eröffnet, weil ich es klasse finde, dass es für 300 Euro ein super Smartphone gibt mit 64 GB u. 4 GB Ram, mit langer Akkuleistung was sich nicht verstecken muss. Was auch eine vernünftige und längst überfällige Alternative ist, zu den für mich preislich völlig überzogenen Geräten von Samsung u.s.w. . Wenn ich bedenke das, dass neue Samsung S8 sich so in der Preisklasse von ca. 1000 Euro bewegen soll.....hallo....wozu dieser Kaufwahn......und im krassen Vergleich sieht man dann Fotos von der Berliner Tafel mit einer recht großen Schlage von Kindern, die sich etwas zu Essen holen. Erstaunlicher Weise viele Deutsche Kinder.....fürchterlich....

Gruss Heiko

Hat das 6x Premium Android 7 drauf?

Hallo Tragetasche

Kann Deine Einschätzung bzgl des Telefons als auch der Preisentwicklung von Top-Handys nur unterstützen.
Hatte eigentlich Geräte wie das S7, OnePlus 3T, usw. im Auge, bin aber nach einem selbst auferlegten Limit von 250 Euro und der Anschaffung des 6X rundum zufrieden mit meinem Kauf.

Nutze das Honor als "every-day-carry" Werkzeug, sowohl privat, als auch mit zweiter SIM-Card als Arbeits-Telefon.
Neben allen anderen Vorzügen bin ich zZt vor allem von dem guten Energie-Mangement begeistert. Habe zuletzt nach 55 Stunden nach geladen!

MfG

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@gumdrops05

Nein Android 7 ist noch nicht drauf. Aber schon die Aktuelle Version BLN-L21C432B130.
[doublepost=1489656595,1489654817][/doublepost]@BitBiter

>>> Kann Deine Einschätzung bzgl des Telefons als auch der Preisentwicklung von Top-Handys nur unterstützen.<<<

Schön das wir einer Meinung sind.

Ich wollte mir auch erst das 6x mit 32 GB holen. Da ich mein Smartphone ebenfalls mit dem Dualsystem für die Arbeit und privat nutze und öftern Fotos schiessen muss, habe ich mir das 64 GB 6x geholt und die 50 Euro mehr, machten für mich den Kohl nicht fett. Ob es jetzt einen Unterschied außer der Speichererweiterung der 32 und 64 GB 6X Version gibt......das kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wer mag kann es mit seinem 32 GB im direkten Vergleich testen und seine Erfahrung auf dieser Plattform mitteilen. Ich wohne in Berlin und alles weitere über PN.

Ich möchte noch mal hinzufügen, dass wir zwischen dem neuen Samsung A5 (2017) mit 32 GB und 3 GB Ram wirklich keinen Unterschied in der bereits beschriebenen Funktionalität gesehen haben und dass mein Bekannter sogar fast 400 Euro für das A5 bezahlt hat. Unter dem Strich ist dann das Honor 6x mit 64 GB und 4 GB Ram für 305 Euro sogar besser. Der Akku hält auch länger durch.

Lachen musste ich auch, weil er sich eine Schutzhülle für 20 Euro geholt hat. Es muss schon Qalität sein meinte er. Ich hatte durch Zufall fast die selbe Tasche. Verarbeitung ist bei beiden gleich. Auch die Qalität. Es gibt nur minimale unterschiede. Außer das meine Schutzhülle bei Ebay nur 6, 99 Euro incl. Versand gekostet hatte ind innerhalb von 2 Tagen war sie da.

Sie ist passgenau, nichts wackelt. An alle Knöpfe kommt man gut ran. Gut, mit dem Fingerprint könnte besser gelöst sein. Aber das ist Meckern auf hohen Niveau. Es funktioniert und die Oberfläche vom 6X ist gegen Kratzer geschützt. Also für 6,99 Euro kann man nicht meckern.

Schutzhülle Schwarz für Huawei Honor 6X Bookcover Tasche Hülle Case Cover Neu | eBay

Diesen preiswerten Smartphoneständer habe ich mir noch für die Fotospielerei gekauft.

Mini-Stativ für Ausflüge Ständer Universal für Smartphone DC Tablet gelb | eBay

Achso....mit Whatsapp klappt auch alles super. Auch die Led, welche manche bemängeln, leuchtet sehr kräftig finde ich.

Gruss Heiko

@Tragetasche

Moin :)

Das Samsung A5 2017 hatte ich ebenfalls für einen Augenblick auf der Liste, bei dem absurden Preis hätte ich aber eher zum S6 gegriffen.
Das Preis/Leistungsverhältnis beim 6X (egal ob 32 oder 64GB) ist einfach enorm!
Und beim Preis MUSSTE ich irgendwo die Grenze ziehen. ;)

Mit der LED habe ich auch keine Probleme. Funktioniert. :)
Mein S3 erleuchtet die ganze Decke mit der LED, da ist das 6X eine echte Erholung. :D

Mini-Stativ: Ich weiß nicht mehr wie meins heißt (oder wo es gerade ist...), aber ich stehe mehr auf die kleinen mit den biegbaren Füßen. Stehen sicher auf dem Tisch oder jeder anderen (unebenen) Fläche, lassen sich an Ästen oder Rohren fest klemmen.
Ideal für Urlaubstouren! :thumbup: