Honor 6X macht keine Fotos mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sven323ti

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe für ein Problem. Wenn meine Frau mit ihrem Honor 6x ein Foto macht, wird das Bild zwar kurzzeitig angezeigt, wenn sie es jedoch später in der Galerie anschauen möchte, dann wird dort noch eine Zeichnung von einem zerrissenen Foto angezeigt. Ich habe schon alles was mir so eingefallen ist versucht, aber die Bilder bleiben verschwunden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob hier irgendwo was verstellt ist, oder handelt es sich um einen Defekt an der Kamera?

Glaskugel: Werden die Fotos auf SD gespeichert? Hat diese evtl. einen Defekt?

Die Fotos werden zwar auf der SD Karte gespeichert, aber das hat damit aus meiner Sicht nichts zu tun, denn wenn ich meiner Frau BIlder zuschicke, und diese auf der SD Karte ablege, dann sind diese Sichtbar. Bei einem Defekt, dürften diese meiner Meinung nach nicht angezeigt werden, oder?

Vielleicht einmal den Cache der Kamera-App löschen, einmal die App neu konfigurieren (Speicherort etc.) und nochmal versuchen. P.S.: Welche Galerie? Die Original-Galerie oder Google Photos?

Den Cache habe ich bereits gelöscht. Hat leider nichts gebracht. Egal welche Galerie wir verwenden. Bei allen das gleiche.

Erstmal den Optimierer nicht nutzen.
Dann mal die Daten der Kamera App löschen, Bilder gehen nicht verloren
Welchen Standardpfad nutzt du?

Die Daten der Kamera App habe ich bereits gelöscht. Als pfad nutze ich einfach auf der SD Karte den Ordner für die Kamera Bilder.

Ich meine den Standardpfad unter Speicher.

Kannst du mir sagen wie ich das sehe? Glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch🤔

Einstellungen - Speicher - Standardpfad

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone