HiCare plötzlich auf griechisch?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte schon vor Monaten mehrmals den Support angerufen bzw. per Mail um Behebung des Fehlers gebeten. Die zugesagte Abgilfe mit dem nächsten Update blieb aber aus. Jetzt habe ich mal wieder HiCare gestartet und welch Wunder...jetzt ist tatsächlich alles in deutsch. Letztes Update war B372. Ich bin nicht sicher, ob damit oder schon mit B371 die Reparatur erfolgte.

• Danke
Reaktionen: Cris
Bei mir ist es immer noch auf griechisch.

Moin @horst37 @Cris-

Ich habe HiCare auf deutsch! :scared:

Habe nach den letzten Einträgen gestern noch mal die Einstellungen versucht zu ändern, u.a. Griechisch ausgewählt, beendet neu gestartet und dann Deutsch gewählt. Keine Änderung.
Habe das mehrmals probiert...
Bin dann wieder auf Englisch gewechselt und bin zu Bett gegangen.

Nach dem Post von @horst37 eben nochmals gestartet und die Sprache von Englisch wieder auf Deutsch gewechselt: und es funktioniert! :scared:

Ich habe KEINE AHNUNG was wann irgendwo geändert wurde, aber HiCare löppt jetzt tatsächlich wieder auf Deutsch.
Hat nur EIN Jahr gedauert. :thumbsup:

Ist natürlich auch nicht mehr die selbe App. Es hat sich inhaltlich einiges geändert.
Die vielen Tipps und Erläuterungen fehlen.
Oder haben die sich irgendwo versteckt?
Vielleicht hat @Cris- einen Hinweis.

Insgesamt bin ich aber zufrieden, dass sich etwas getan hat. :thumbup:

MfG

Nachtrag: Sorry, vergessen zu erwähnen, ist bei mir ebenfalls noch die B372.

Entscheident ist, die Huawei-Mobildienste aktuell zu halten. Davon hängt vieles ab. Z.B. die Funktionalität von HiCare.

Anhänge

• Screenshot_20180511-223318.png
    Screenshot_20180511-223318.png
    131,7 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: horst37
Moin @Cris- :)

Bis auf einigen Google-Blödsinn (Kiosk, Musik, Talkback, etc.) wird bei mir alles ziemlich zeitnah aktualisiert.
IdR abends wenn ich zu Hause bin und am lokalen WLAN hänge.
Ich wage also mal zu bezweifeln, dass bisherige Probleme an mangelnder Aktualität lagen.
Gerade mal gecheckt: HiCare wurde zuletzt vor drei Tagen aktualisiert. :thumbup:

MfG

Die Aktualität von HiCare ist da wohl nicht so entscheident, aus gutem Grund ist da eine Rollback Funktion in der App vorhanden.

@BitBiter Moin
wirklich alles auf deutsch? Gehe mal in der oberen Reihe auf 'Empfohlen'
Bei mir sind da nur die kleinen Überschriften auf deutsch, der Rest ist griechisch :cursing:

• Danke
Reaktionen: sven0403
Bei mir sieht es nach wie vor so aus
1759543741ef7cf617e8a5fd056a53ff.jpg
6eea1ec1c6624ff1fabc427b2e9a4858.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin @Pilot @dogfroster :)

Verdammte Schei**e! :cursing:
Ihr habt Recht.
Ich war gestern aufgrund der neuen Tipps und den zuversichtlichen Aussagen von @Cris- unaufmerksam.

HiCare ist IMMER NOCH auf Griechisch. :mad::mad::mad:

Ich habe null Ahnung weshalb es bei @Cris- funktioniert.

MfG

@BitBiter
Das Ding wird zum Mysterium. Ich habe 5 Huawei Phones. Auf allen, ob EMUI 5 oder 8, wird alles korrekt angezeigt. Ich habe allerdings die HW ID mit meiner Gmail Adresse angemeldet. Hat es vielleicht was damit zu tun?
:confused2:
Mate S EMUI 5
Honor 6x EMUI 5+8
PRA EMUI 8
P smart EMUI 8
MATE 8 EMUI 5+8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cris- Moin
auf dem Honor 9 mit A 8.0 klappt es auch :confused2:

• Danke
Reaktionen: Cris
Auch bei mir ist das Meiste auf griechisch., ich hatte versehentlich nur die kleinen Teile angesehen, die in deutsch sind.
Also Beitrag 41 leider Fehlmeldung.

Habe eben mal wieder beim deutschen Support angerufen. Dort kennt man das Problem, man könne es aber nur wieder in China melden,
Also chinesisch lernen und in China anrufen.....
@Cris- Wie kann man die Hardware-ID (wo zu finden?) eintragen lassen? Ich hatte kurz nach Kauf eine Registrierung ausgefüllt, weiss aber nicht mehr mit welchen Daten.

@horst37
Gib im Dialer ein:
*#*#1357946#*#*
:)

• Danke
Bei mir ists auch auf griechisch und ich hatte gedacht ich wäre irgendwie auf etwas draufgekommen und hätte es verstellt. Na, dann....

@Cris- Danke für Deinen Hinweis auf Huawei Mobildieste, ist wohl unter "HUAWEI ID" tu finden? Denn Huawei Mobildieste meldet Google als installiert, ist aber unter dem Namen nicht zu finden.
Dort habe ich mal alls Nötige eingetragen und dann 2 Files bekommen: Huawei ID Data.XLS und Huawei ID Data. Field Description XLS. Aber ich weiß nicht so recht, was damit anzufangen. Gehört wohl dort in Settings?

Da (zumindest bei mir) nur die Rubrik "Anleitungen" mit ihren Unterrubriken von diesem Spuk betroffen ist, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass man selbst etwas beeinflussen kann. Aber offensichtlich ist es doch der Fall.
Ich habe auch wie Cris- die HW ID mit meiner Gmail-Adresse angemeldet, hat aber nichts geändert.