Gesperrtes Honor 6x

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ClarkGriswold

ClarkGriswold

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen!
Ich habe mein Anliegen schon in einem anderen Bereich diesen Forums gestellt, daher hoffe ich, es ist ok wenn ich hier nochmal speziell euch, die Honor 6x Kenner frage..

---------------------------

Hallo Leute!

Ich brauch mal eure Hilfe..
Es geht darum, dass meine Mama sehr plötzlich verstorben ist und ich "gezwungen" bin, mich um ihren Nachlass zu kümmern, was ansich alles schon schlimm genug ist.

Nun ist es so, dass sie ein relativ neues Honor 6x hatte, welches ich gerne an eine gute Bekannte weitergeben wollte. Da ich aber die PIN von der SIM nicht wusste und das Gerät nicht entsperren konnte, habe ich einen Hard Reset gemacht. Leider wusste ich nichts von dieser "Diebstahlsperre". Nun saß ich heute bei der Bekannten (eine ältere Dame) und wollte quasi ihr neues Handy einrichten, wobei ich aber immer an der Stelle gescheitert bin, dass ich einmal den alten google Account meiner Mutter eingeben soll.

Nun das eigentliche Problem: Ich kenne zwar ihren Account Namen, aber ihr Passwort nicht. Ich hab dann versucht, anhand der hinterlegten Wiederherstellungs EMail Adresse, den Account bzw. das Passwort zurückzusetzen. Aber immer, wenn ich den Code eingebe, der dann auch per Mail kommt, komme ich nicht weiter, da es immer heißt es könne trotzdem nicht sichergestellt werden, dass ich der Eigentümer des Accounts bin. Was soll der Mist, wozu legt man eine "Notfall" Mailadresse an, wenn das doch nicht klappt?

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Ist es möglich eine neue ROM aufzuspielen und diesen Kram zu umgehen? Gibts sonst einen Weg? Im schlimmsten Fall kann ich auch alles schriftlich machen, die Rechnung vom Handy, die Sterbeurkunde etc. hab ich ja alles da... aber das scheint mir ein großer Aufwand zu sein...

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich..
Vielen Dank und schöne Grüße
Clarky

----------

Es handelt sich dabei übrigens um ein freies Gerät mit 4GB RAM und 64GB Speicher.

Ich danke euch!

Wende dich an den Google Support, die können dir da weiterhelfen.

Hab schon versucht dort anzurufen, aber da kommt man nicht weit. Da gibts nur die Auswahl "deutsch" oder "englisch", dann kommt ne Ansage und dann is Ende.
Irgendwie nicht so doll... Ich hab jetzt einen Laden gefunden, der das für 69€ machen würde.. Also irgendeine andere Möglichkeit musses noch geben.
Ich werd Samstag mal in der Wohnung Ausschau halten, ob ich nochn Zettel mit dem Passwort finde.
Hab gedacht, man könnte irgendwie eine neue ROM flashen und dann hat es sich.

Du wirst hier dazu keine Hilfe bekommen .....denn es Könnte ja ein nicht so Legales Handy sein ..... kann ja keiner nachvollziehen

• Danke
Reaktionen: WWolf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.