Funktion Benachrichtigungs LED außer Betrieb??

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
opa38

opa38

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi
Ich habe gestern ein neues Honor 6x gekauft und eingerichtet. Bei der Installation ist mir auch automatisch ein Update auf Android 7 angeboten worden, was ich auch installiert habe.
Soweit so gut.

Leider bekomme ich keine Einstellung hin, das mir z.B. WhatsApp ein Nachrichteneingang per LED mitteilt.

Die LED ist nicht defekt, da sie beim laden weiß leuchtet. (wenn auch schwach)

Gibt es hier evtl. bestimmte Grundeinstellungen oder zusätzliche Einstellungen die vorhanden sein müssen???

Ich nutze auch noch ein älteres Huawei 7, wo bei Android 4.4. alles funktioniert.

Ich bin jetzt nicht der Freak, der alles unwissentlich ausprobiert und dann verstellt.....:rolleyes2:

Es wäre schön, wenn mir hier jemand bei der Umsetzung der Problematik helfen könnte.....:thumbup:

Hallo,

Guck mal bei WhatsApp unter Einstellungen im Punkt Benachrichtigung. Da kannst du die Farben für die LED Benachrichtigung auswählen.
Ansonsten ist deine LED vllt doch defekt? Bei mir leuchtet die beim Laden unter 90% rot und dann grün.
Mfg

Ich habe natürlich noch ein bisserl rumprobiert.

Steht das Honor auf lautlos, dann blickt auch keine LED. Man hört dann natürlich auch keine Anrufer.
Die Lautstärke muß zumindest auf ganz minimal stehen, dann funktioniert es.

Das ist in meinen Augen nicht so glücklich gewählt.

Das ist abermal komisch bei mir leuchtet die LED auch wenn mein Handy stumm oder lautlos ist.

Ja, die Funktion ist jetzt auch da.:smile:

Das licht ist zwar mickrig....aber wenigstens futzt es.

Allerdings habe ich beim laden keine rote LED...ist eher weiß bis beige.
Kann man das irgend wo einstellen??? Gefunden habe ich da nichts....:confused2:

Das war bei mir von Anfang an so bzw kann ich mich nicht daran erinnert da was geändert zu haben.

Die genannten Einstellungen probiert und die LED funktioniert auch überall, wo man explizit in den Einstellungen die LED und möglichst auch die Lichtfarbe einstellen kann. Aber mit der mitgelieferten Email-App und Gmail, welche selbst keine LED Einstellungen haben, gelingt es mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Blackdog